Gili Air

March 16, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nordwestlich von Lombok gibt es eine kleine Inselgruppe, die Gilis. Hier haben wir drei Tage verbracht. Die Insel hat sehr hübsche Strände und keinen motorisierten Verkehr, weshalb man viele Fahrräder und teilweise sogar Pferdekutschen sieht. Hier haben wir in der Sonne gelegen und unser weiteres Vorgehen geplant: Da es im Moment immer mehr Einreisebeschränkungen für Europäer gibt, werden dementsprechend die verfügbaren Flüge nach Deutschland immer weniger. Gleichzeitig ist es zu erwarten, dass weltweit immer Beschränkungen im Alltag erlassen werden. Wir haben uns jetzt schweren Herzens entschieden, die Reise abzubrechen, da wir ungern in einer ungemütlichen Situation im Ausland festsitzen möchten. Außerdem finden wir es inzwischen auch unverantwortlich, in der aktuellen Situation weiter Tourist zu spielen.
    Heute haben wir deshalb das Boot von Gili Air nach Bali genommen. Gerade rechtzeitig, wie wir dann festgestellt haben, da ab morgen der Bootsverkehr für 14 Tage eingestellt wird!