• Day 16

Page

June 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Auch unser Aufenthalt in Page ist nach zwei ereignisreichen Tagen leider schon wieder vorbei.
    Am ersten Tag machten wir eine Bootstour auf dem wunderschönen Lake Powell, wo bereits Hollywood Blockbuster wie Planet der Affen gedreht wurden.
    Der Stausee liegt genau an der Grenze zu Arizona und Utah.
    Das Verrückte daran ist, dass man sich hier ständig in unterschiedlichen Zeitzonen bewegt und Termine etwas in Streß ausarten können.

Heute ging es dann in den Lower Antelope Canyon, der meistbesuchte Slot Canyon im Südwesten der USA.
    Hier hat Mandy wohl endgültig ihre Angst vor Höhen überwunden, da es zum Eingang erstmal 150 Fuß über eine steile Treppe nach unten ging.
    Der Aufwand hat sich aber bei dem gebotenen Anblick definitiv gelohnt.
    Danach ging es zum Horseshoe Bend, eine hufeisenförmige Flussschlinge des Colorado Rivers.
    Ein wirklich beeindruckendes Fotomotiv.
    Nach einem letzten kurzen halt am Marble Canyon und dessen Staudamm, ging es zurück auf unseren Campground am Lake Powell, wo wir das erste mal am eigenen Lagerfeuer gegrillt haben.