Gina B

Joined October 2019

Oia auf Santorin

October 18, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Nachmittag machten wir einen Ausflug zu Santorins größtem Weingut mit Verköstigung und Weinprobe 🍷.
    Anschließend ging es zum Dorf Oia, welches durch seine malerischen weißen Häuser, verwinkelten Gassen und den blauen Kirchendächern überall bekannt ist.
    Wirklich traumhaft 🤩.

Santorin

October 18, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen um 07:00 Uhr Ankunft in Santorin. Das Schiff liegt ca. 500m vom kleinen Hafen Thira entfernt und die Tenderboote bringen die Reisenden an Land, die Santorin zu Fuß erkunden möchten.
    Nach oben auf die Insel kommt man von hier entweder mit der Seilbahn oder zu Fuß oder per Esel über die sogenannten "Donky Steps", die Eselstreppen.
    Wir haben uns das Ganze erst mal nur kurz von unten angeschaut, da wir heute Nachmittag noch eine größere Tour inklusive Weingutbesichtigung geplant haben.

Piräus und Athen

October 17, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Das Einlaufen in den Hafen von Piräus haben wir heute morgen verschlafen. War ja auch schon um 05:30 Uhr 😉.
    Auf dem Programm stand eine Stadtrundfahrt und dann Besichtigung diverser Sehenswürdigkeiten wie die Akropolis, Parthenon und das Szene-Viertel Plaka um die Akropolis.
    Die Stadtrundfahrt kann man vergessen. Piräus ist Europas größter Fährhafen, außer sehr vielen Fähren zu allen möglichen Inseln Griechenlands nichts besonderes und Athen ist eine Großstadt, Moloch, mit erdrückendem Verkehr, teilweise heruntergekommener Bausubstanz, dreckig, nichts schönes. Die Altertümer und das Plaka-Viertel aber entschädigen, beeindruckende alte Gebäudereste und das bunte Treiben im Plaka.
    Besonderes Highlight war direkt an der Akropolis, eine griechische Schildkröte die aus dem Wald kommend den Fußweg querte.

Abschied aus Heraklion

October 16, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Wie immer, ist das ablegen sehr stimmungsvoll. Tolles Licht und zur "Mein-Schiff-Melodie" heißt es Leinen los...

Heraklion auf Kreta

October 16, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Vormittag haben wir einen Spaziergang durch die Stadt und das Hafenviertel gemacht.
    Viele alte Gebäude, Jahrtausende alte Stadtmauern aus den Zeiten König Minos und überall begegnet einem der Minotaurus, das Stierwesen aus den alten griechischen Sagen.
    Nachmittags dann Entspannung auf dem Balkon mit leckeren Cocktails...🍹😎.
    Um 17:30 Uhr geht's weiter nach Piräus/Athen, wo wir morgen so gegen 05:30 Uhr im Hafen anlegen werden.

Never miss updates of Gina B with our app: