Gina B

Joined October 2019

Neapel

October 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Pünktlich mit dem Sonnenaufgang sind wir in Neapel eingelaufen.
    Ein imposanter Anblick, der Vesuv im Hintergrund mit tollen Farben.
    Für den heutigen Tag stand zur Auswahl... Ausflug zum Krater des Vesuv oder zu den Ausgrabungen von Pompeji oder Stadtrundfahrt und eine originale Pizza Napoli in einer typischen Straßengaststätte.
    Wir haben uns für letzteres entschieden, da uns die Füße nach der gestrigen Rom-Tour noch schmerzten.
    Wir sind gespannt auf die Ausfahrt da der Vesuv in der abendlichen Sonne auch immer einen tollen Anblick bieten soll.
    Morgen haben wir wieder einen Seetag zur Erholung bevor am Montag in Valetta anlegen und dann geht's nach Hause.

Sardinien - Porto Torres

October 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Nach recht stürmischer Überfahrt bei angesagten 3m Wellen, Wind von 10m/s und Gewitter sind wir heute morgen bei kühlen 12° und Regen im Hafen von Porto Torres eingelaufen.
    Der erste Eindruck war enttäuschend, da man uns irgendwo in einem Industriehafen geparkt hat ☹.
    Wetterbesserung ist heute nicht in Sicht und da die Stadt fußläufig zu weit entfernt ist, verzichten wir heute auf Landausflüge und haben es uns in der Bar gemütlich gemacht.
    Ich werde vielleicht heute Nachmittag mal die Sauna testen, damit ich hinterher einen Grund habe dem Körper wieder Flüssigkeiten zuzuführen.😉

Sizilien, Catania, Taormina

October 20, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nach sehr ruhiger Überfährt sind wir heute im ersten Morgenlicht in Catania auf Sizilien eingelaufen. Ein herrlicher Anblick, mit dem leicht rauchenden aktiven Ätna im Hintergrund.
    Nachmittags dann ein Ausflug ins malerische Städchen Taormina, mit einem antiken, altrömischen Theater und seinen historischen Gebäuden.
    Teilweise sind die Gassen zu den Restaurants so eng, dass man satt mit dickem Bauch nicht mehr rauskommt 😂.
    Heute Nacht geht's dann erst mal wieder nach Valetta, dann fängt der 2. Teil der Kreuzfahrt an.

Ankunft in Valetta

October 14, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

So,
    auf Malta gelandet und sitzen nun bereits auf dem Schiff im Hafen von Valetta.
    Auf dem Flug über Sizilien konnte man den leicht rauchenden Ätna erkennen.
    Wetter ist gut, angenehme 25° und leichter Wind.
    So kann man es aushalten 😎

Never miss updates of Gina B with our app: