Dritter Tag "Alter Schwede"

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Heute sind wir bei Sonnenschein am See erwacht und sind früh um 8 los. Es ging heute um STRECKE.
    Da wir gern viel Zeit auf den Lofoten haben möchten, haben wir bereits morgen am 18.6. um 15 Uhr die Fähre von Bodø gebucht.
    Kernig, aber machbar. Die Landschaft zwischen Fredriksberg und Storuman zieht sich und ist mittelmäßig langweilig. Es müssen eigentliche alle Schweden in der Forstwirtschaft arbeiten, sonst ist das nicht zu schaffen. Jedenfalls ist jetzt klar, wo Ikea sein Holz herbekommt.
    Man fährt durch Wald, dann abgeholzten Wald, dann aufgeforsteten Wald etc.
    Wir haben uns des Wegs erfreut und gut Gas gegeben.
    Ein schönes Picknick in Lit am See hat Kraft für die nächste Etappe gegeben.
    Der Knaller der Tages war aber der Surströmming. ALTER SCHWEDE! Man hat ja schon viel gehört, aber dass das so stinkt war mir jedenfalls nicht klar.
    Die Herausforderung war, Dose kaufen, aufmachen und 200 km mitnehmen.
    Leider steht das Ding unter Druck und man ist schon beim Öffnen vollgesaut.
    Ein freundlicher Frisör, hat mich in sein Bad gelassen.... stinkt aber noch immer.
    Wir haben das Teil nicht mitgenommen. Wenn auch nur ein kleiner schwapp überschwappt ... 🤢🤢🤢
    Unser Platz am See mit , heute mit Team 247 ist wieder traumhaft.
    Mit dem Sohnemann des Besitzers haben wir unser Tauscheschäft vollzogen. Wir sind nun stolze Besitzer einer schwedischen Pölsersuppe.
    Distanz heute: 778 km.