Houston --> Sonora

August 26, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Die Nacht im Hotel war vorbei und wir haben ein ordentliches Frühstück genossen. Wir planten unsere Rute für den Tag und begaben uns auf den Weg nach Houston.
    In Houston angekommen sahen wir eine tolle Skyline und haben uns schon gefreut uns die Stadt an zugucken. Doch leider war dauerhaft starker Regen und die Straßen waren Menschenleer.
    Ein neuer Plan musste her. Da wir ein bisschen Abenteuer haben wollten auf unserer Reise fuhren wir In Richtung Corpus Christi, denn dort war der Hurrikan am Vortag.
    Wir fuhren ungefähr 2 Stunden und kamen in Viktoria an. Das ist ungefähr die Hälfte des Weges.
    Es war beeindruckend und erschreckend zugleich was der Hurrikan angerichtet hat. Häuser lagen auf dem Kopf, die Stromleitungen sind um gestürzt und lagen auf der Straße, und viele Tankstellen waren ohne Dach und so weiter. Es gab kein Netz, kein Strom und kein Benzin. Unser Tank war auch nur noch halb Voll und wir beschlossen das wir wieder raus aus dem Gebiet fahren sollten. Die Straße in Richtung Autobahn war stark überflutet. Wir durften dann mal wieder gleich die Geländefähigkeit unseres Autos ausprobieren und sind gut durch die erste Pfütze gekommen. 😅 Doch bei der Zweiten war dann Schluss. Ein Mann mit einem Pickup hat vor der zweiten Pfütze umgedreht und uns gesagt das es nicht geht. Die Straße zur anderen Autobahn war auch wegen einer Baustelle abgesperrt.
    Das hat uns richtig wütend gemacht! Uns war es dann egal ob uns die Polizei anhält oder nicht, wir sind einfach über die Baustelle gefahren. 😂
    Das ging wunderbar und unsere Reise konnte weiter gehen.
    Die nächste große Stadt war San Antonio. Ein wunder schöne Stadt die etwas ganz Besonderes hat.
    Einen Riverwalk. Es führt ein Fluss durch die Stadt wo ganz viele Restaurants sind. Es sah aus wie im Dschungel.
    Der Tag war fast schon wieder rum und wir fuhren noch 2 Stunden zur nächsten Rest Area und schliefen dort.