Sequoia Nationalpark

September 5, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Eine gute Nacht ging vorbei und es sollte ein sehr aufregender und spannender Tag werden. Aber dazu gleich mehr. 😅
    Als erstes haben wir uns Nudeln mit Tomatensoße und Würstchen gekocht.

Es ging von der Rest Area gute 2 1/2 Stunden in den Sequoia Nationalpark. Dort steht der größte Baum der Welt. 😳 Immer wieder auf kleinen Straßen entlang gab es Tankstellen doch wir waren uns nicht mehr rechtzeitig einig ob wir Tanken wollen.
    Vielleicht kann man sich ja schon denken was passiert ist. 🙈

Am Nationalpark angekommen stand dann ein Schild wo drauf stand das die nächste Tankstelle in 30 Meilen kommt.
    Unser Auto hat angezeigt 60 Meilen Reichweite. Hätte also locker gereicht.
    2 Kilometer gefahren mit einmal nur noch 33 Meilen.😬 Da haben wir schon ein bisschen Angst bekommen das wir nicht mehr zur Tankstelle kommen.
    Naja wir haben uns nichts weiter bei gedacht und sind zum Visitor Center gefahren. Dort haben wir eine Karte gekauft und sind weiter gefahren zum Wanderweg. Es ging immer weiter nach oben. Und unser Auto hat keine Reichweite mehr angesagt. Zur Tankstelle waren es noch gute 25 Meilen. Blöd! 🙈😅 Wir wussten nicht was wir machen sollten. Es gab die Möglichkeit wieder runter zufahren oder weiter zur Tankstelle zufahren die aber weiter oben liegt. Es gab auch kein Internet oder sonstiges. Die jungen Leute mussten also mit der Karte Navigieren.😂
    Irgendwann sind wir nur noch mit einem Balken gefahren und wir kamen ins schwitzen. 😅
    Auf dem Weg konnten wir sogar noch sehen wie ein großer Baum gefällt wurde.
    Ich fragte den ein Bauarbeiter ob er Benzin habe, leider hatte er keins.
    Es musste also weiter gehen. Zum Glück ging es irgendwann runter. Unser Auto hat 2 Kilometer vor der Tankstelle angezeigt das wir kein Sprit mehr haben.
    Wir kamen zum Glück hin und tankten.
    Jetzt erst konnte es wieder hoch zum Wanderweg gehen.
    Ein wunderschöner Wanderweg. Man sah nach 10 Minuten laufen den größten Baum der Welt. 😏
    Er hat einen Umfang von 31 Metern und ein Volumen von 1487 Kubikmetern. 😱
    Die Bäume werden bis zu 3000 Jahre alt. Weiter ging es auf dem Wanderweg entlang und man sah immer wieder große Bäume die auch Teilweise in der Mitte ausgebrannt waren. Sehr beeindruckend!

Wir konnten außerdem das erste mal in unserem Leben einen Frei lebenden Bären beobachten.🐻
    Es wurde immer später und wir konnten einen schönen Sonnenuntergang erleben.
    Henry wollte dann unbedingt wieder in einen kleinen Fluß baden und haben eine ganz gute Stelle gefunden.
    Er war komplett drin wobei ich nur zur Hälfte drin war.
    Es war wieder so kalt.😂

Im dunklen mussten wir die enge dunkle Straße zurück zum Highway fahren.
    Auf einer Rest Area haben wir unser kleines Schlafzimmer zurecht gebaut und sind schlafen gegangen.

Was einer interessanter Tag.