San Francisco

August 19, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem wunderschönen Trip über den Highway No 1 und den ersten kläglichen Versuchen unseren Tank mit dem nötigen Treibstoff zu füllen, was wir nach einer geschlagenen halben Stunde dann endlich fertig brachten, suchten wir uns, da die Zeit doch schon etwas fortgeschritten war, ein kleines Motel vor den Toren von SF. Motel war wohl etwas geschmeichelt, Kaschemme trifft es eher 😏
    Am nächsten Morgen ging's also hinein in die Stadt der Straßenkünstler.
    Nach unserer Ankunft fuhren wir zunächst einmal mit unserer fetten Karre durch die weltberühmte Lombardstreeet, was sich, durch die Enge dieser Straße, als etwas mühsam herausstellte...ging aber 😊
    Fisherman's wharf, Pier 39 und weitere Tourismusmagnete, waren unsere Ziele für den 1. Tag. Danach eine Schiffstour mit der Blue and Golden Fleet duch die Bay, unter der sagenumwobenen Golden Gate Bridge hindurch um dieses monströse Bauwerk von unten zu bestaunen und anschließend um Alcatraz, die geschichtsträchtige Gefängnisinsel aus der es, in Zeiten des Betriebes, keinem Insassen jemals gelungen sein soll, die Flucht zu ergreifen, nicht einmal Al Capone 🕵

Der 2.Tag in SF begann mit einem perfekten Frühstück im Hotel, welches wir danach gleich für eine weitere Übernachtung buchten.
    Unser Weg führte uns zunächst in den Golden Gate Park, von dem wir uns eigentlich etwas mehr versprochen hatten....aber gut, man hat's mal gesehen. In Downtown mussten wir schnell feststellen, dass diese zauberhafte Stadt auch Lücken hat, Obdachlose und mit Drogen und Alc vollgepumpte Menschen in allen Altersstufen lagen überall in den Straßen herum, was uns dazu veranlasste uns der schöneren Seite der Stadt zuzuwenden. Wir fuhren zur Bridge und sahen sie uns aus der Nähe an......ein unvergesslicher Anblick und wärmstens zu empfehlen auch mal zu Fuß hinüber zu laufen (oder auch nur bis zur Hälfte) denn das erlaubt einem den unbeschreiblichen Blick auf die Skyline der Stadt.
    Den Tag aber wollten wir in Chinatown bei einem leckeren Essen ausklingen lassen, dass taten wir auch, aber das Essen war statt lecker nur teuer und nicht zu empfehlen, der Stadtteil selbst schon 😊
    Im Hotel angekommen freuten wir uns auf den nächten Tag, auf in das weite Land und in die berühmten Parks....