• Day 14

Monument Valley

August 27, 2017 in the United States ⋅ 🌙 43 °C

An diesem Tag standen wir recht früh auf, weil wir noch zur Red Cliff Lodge, einem Filmmuseum, auf dessen Gelände bei Moab weltbekannte Schauspieler wie John Wayne oder Robert Redfort und noch viele andere einige sehr bekannte Filme drehten. Hauptsächlich, wie sollte es anders sein, Western. Danach gingen wir in Moab noch etwas shoppen, dabei stellte ich fest, dass sich die Stadt in den letzten 20 Jahren irgendwie doch verändert hatte 😊 Um 12:30 Uhr verließen wir Moab um die 120 Meilen zum Monument Valley noch vor Sonnenuntergang hinter uns zu lassen. Das gelang uns ganz gut, um 15:30 Uhr waren wir dort und nach den ersten Fotos vom Visitor Center aus, fuhren wir in die Schluchten des Monuments, von wo aus sich uns wiederum tausende von Fotomotiven eröffneten. Jede Beschreibung dieses Teiles der Erde kann nur eine Beleidigung sein für das was man dort erleben kann....wer einmal dort war, der weiß wovon ich rede. Gegen 17:30 Uhr setzten wir unsere Fahrt Richtung Tuba City fort. An einem Chinarestaurant, welches wir am Wegrand fanden, ließen wir uns das Buffet schmecken und mit dem Restauranteigenem WLAN Netz buchten wir uns, wie schon so oft, ein Hotel in der Nähe....so dachten wir. Weit gefehlt, als wir die Route in unser Navigationsgerät eingaben, stellten wir mit Schrecken fest, dass das gebuchte Hotel irgendwo in Wyoming oder sonst wo lag und ca 1400 Meilen entfernt von unserem hiesigen Standort. Nach dem ersten Schock versuchten wir das Hotel zu stornieren, was uns auch gelang, aber die Stornierungsgebühr lag höher als der Hotelpreis selber. Entweder haben wir es falsch verstanden, was wir hofften, oder aber wir hatten jetzt diese enormen Kosten am Hintern. Leona, aufgrund der besten Englischkenntnisse, rief noch mal in dem Hotel an, aber leider konnte man uns da nicht helfen, das könnte angeblich nur Booking.com....was wir letztendlich bezahlen mussten blieb erstmal offen. Aber da wir dennoch irgendwo schlafen mussten, mieteten wir uns im 3 Minuten entfernten Quality Inn ein. Ein Bier sollte uns an diesem Abend wieder runter bringen....Read more