• Unerwarteter Besuch

February 10, 2020 in Mexico ⋅ 🌙 29 °C

Wir wollten bissl was besorgen. Cola, Rum, Limetten, Tee, Kaffee, Tomaten, Eier, Avocado , Brot, Gebäck, Butter, Marmelade.
    Deshalb fahren wir zum Supermercado. In Mazunte nämlich schwierig. Die Gäste sollen sich wohl in den Restaurants bzw. bei den Garküchen verpflegen. Das soll die Sozialstruktur stabilisieren und den Familien als Selbstständige den Lebensunterhalt sichern. Soweit so gut. Allerdings ist das Angebot schmal. Es gibt z.B. kein zuckerfreies Cola oder Pepsi. Laut Gesetz müssen Coca Cola u.ä. den Zuckergehalt reduzieren. Es gibt also maximal " menos azucar". Ausserdem ist das Angebot sehr verstreut.
    Der in Maps angezeigte SM hat erstmal zu bzw. Ist verblichen. Der zweite ist saumäßig schlecht sortiert.
    Reicht gerade für Rum ( mexikanischen, gibt es in ganz Mazunte nicht) Eier, Nescafeäquivalent. Müssen wir nach Rückkehr nochmal Mazunte abklappern für den Rest.
    Okay. Zu Hause dann 2 x Schwimmen ohne Probleme.
    Gegen Abend nach Wassersport : Cuba libre. Zur Kühlung kaufen wir jeden Tag 5kg Cubos de Hielo( 27 Pesos).In der Truhe bleibt dann Alles schön kühl.
    Wir sitzen auf der Terasse und genießen den Abend und den Drink. Da kommt überraschend Besuch. S. Video.