• La vuelta

February 17, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Heute gegen 9h am. die Fahrt begonnen. Route diesmal über Salina Cruz ca. 450km. Dabei noch Bahias de Huatulco gestreift im Ort Santa Cruz Huatulco.
    Dies unterscheidet sich massiv von Mazunte. Hier wurde in großem Stil ein " Seebade - und Ferienort" erstellt. Mit begrünten breiten Strassen Hotels, Enkaufszentren, angelegte Appartement- und Wohnanlagen . Im US amerikanischen und südeuropäschem Stil. Viele Touris, der Ort wird von Kreuzfahrtschiffen angefahren, weniger Mexicanos. Schöne Gegend, wenig authentisch. Allerdings haben wir vom Strand und dem benachbarten, wohl sehr interessanten Naturpark nichts gesehen.
    Wir nahmen die in den Plänen groß dargestellte Mautstrasse ( 40 Pesos) , die sich dann als neue Strasse für ca. 15km entpuppte . Die übrigen KM alte, aber landschaftlich ansprechende Strecke durch Dörfer und Gebirge. Kurven auch hier in großer Zahl und jeder Qualität.
    Gegen Ende durchqueren wir mit Santiago Matatlan die
    " Capital mundial del Mezcal"mit großflächigem Anbau von Agaven . Ähnelt unseren Weinanbaugebieten.
    Gegen 6.45h pm dann wieder in Oaxaca Xochimilco Calle Benito Juarez 117 bei Gaby eingetroffen.