• Rummel im Regenmacherdschungel

March 14, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Start mit Kleingruppe ( 1 US Paar aus Kansas und wir plus Guia Jose) um 8h mit SUV. Die Fahrt zum Rainmaker Forest jetzt bei Tag. Die Palmölplantagen wirken nur gering weniger düster.Über Stock und Stein geht's wieder zur
    Rainmaker Hütte. Bei Tageslicht jetzt schöne tropische Landpartie mit Weiher.
    Dann ab auf den Sendero und wieder nach rechts links oben und unten geschaut. Highlight heute: Pfeilgiftfrosch. Der frisst giftige Ameisen, die sich von giftiger Pflanze ernähren. Mit seinem Sekret haben indigene Jäger Pflanzenstachel benetzt , die dann per Wurf ( Poison Dart Frog) oder Blasrohr zum Beutemachen eingesetzt wurden.
    Immer weiter bergauf über Treppen oder Autoreifen.
    Im Rainforest da kommste ganz schön ins Schwitzen.
    Wir haben aber problemlos mitgehalten. Schließlich das erste Ziel , nämlich die Hängebrücken, erreicht. Jose voraus ging es one by one darüber, nicht ohne Schwanken und Wackeln. Tolle Ausblicke rundherum und auch 40 bis 50 Meter nach unten.
    Am Gipfel Mirador noch fotografiert und der Abstieg beginnt. Unten dann Wasserfall mit Naturpool.
    Er ladet zum Bade. Frage an Jose: Agua fria? Antwort: No
    Refrescante!
    Wir haben auf ein Bad verzichtet, aber Einige aus einer anderen Gruppe planschten im Pool herum.
    Statt dessen haben wir uns an Pina erfrischt.
    Zum Schluss dann nassgeschwitzt noch kleine Mahlzeit
    eingenommen und Hasta luego und buon viaje waren wir gegen zwölf wieder im Downtown by th sea . Es folgt: Dusche und Samstagnachmittag zu Hause. Siesta. Heute läuft nicht mehr viel.