Ausflug zu den Phi-Phi-Inseln

March 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Ausflug zu den Phi-Phi Inseln hat in Ao Nang am Hafen begonnen. Dort sind wir mit einem Schnellboot losgerast (das Boot war wirklich extrem schnell und dadurch war es echt windig😅), sodass wir für wirklich lange Strecken immer nur sehr kurze Zeit gebraucht haben.
    Vom Hafen aus sind wir als erstes zu einer Insel mit einem absoluten Traumstrand gefahren, weißer Sand und türkises Wasser!😍🏝 Dort konnten wir eine Stunde rumlaufen, ins Wasser gehen und Fotos machen.
    Dann ging's weiter in eine etwas größere Bucht und dort hieß es dann Schnorcheln. Unter Wasser konnte man sehr viele Fische aller möglicher Arten sehen, vor allem ein Schwarm recht kleiner, gelb-schwarz gestreifter Fische, die sich um unser Boot herum aufhielten und die sich auch bis auf wenige cm an einen herantrauten. Am Grund gab es verschiedene Korallen und Seeigel zu sehen und vereinzelt auch größere, in Regenbogenfarben schimmernde andere Fische. 🐠🌊
    Nach dieser tollen Erfahrung ging es schließlich weiter zu einem kurzen Stopp in der Monkey Bay, wo es, wie der Name schon sagt, viele wildlebende Affen gibt, von denen wir auch einige zu Gesicht bekamen.🐒
    Dann ging's weiter zu einem sehr leckeren Mittagessen in Form eines riesigen Buffets, von dem alle Passagiere von zahlreichen Touribooten zu Mittag aßen.😋 Und auch das wieder direkt an einem Traumstrand!
    Und dann kam unser absolutes Highlight: Der Nationalpark Maya Bay! 😍 Bekannt geworden durch den Film "The Beach" mit Leonardo Di Caprio wurde der Strand ab 2000 von Touristen überrollt, sodass der Strand bis vor ein paar Jahren noch komplett gesperrt war. Der Übertourismus von damals hat immernoch zur Folge, dass man jetzt nicht mehr ins Wasser darf, was auch sehr genau von Rangern (mit Trillerpfeifen😂) überwacht wird, damit sich die Unterwasserwelt erholen kann. Trotzdem ist dieser Strand genau so, wie man sich einen perfekten Strand in seiner Fantasie ausmalen würde!!!🙈 Unser Guide, der im Übrigen sehr nett war, hat uns den Tipp gegeben, dass man am einen Ende des Strandes häufiger mal Schwarzspitzenhaie sehen kann.🦈 Diese kommen dort sehr nah ans Ufer und tatsächlich haben wir einige gesehen und sogar filmen können. Das war Maxis Highlight! ☀️
    Wir lagen dort dann noch ein bisschen im Sand und haben ein kleines Fotoshooting gemacht, unser Guide war nämlich offensichtlich eine Art Hobbyfotograf und hat sich mit uns als Fotomotiv ausgetobt! Und das nicht, wie man vielleicht denkt, um uns die Bilder anschließend zu verkaufen, sondern einfach mit unserer Kamera. Als wir grade auf's Boot steigen wollten, war der komplette Pier einfach von einem riesigen Fischschwarm umhüllt.
    Dann ging es wieder an Bord und nach einem weiteren Badestopp in einer Lagune, in der wir vom Boot springen konnten und einer Höhle, in der wertvolle Steine gewonnen werden, ging es dann leider schon wieder in Richtung Hafen. Alle auf dem Boot waren so fertig, dass die meisten auf der Rückfahrt einschliefen und dann war dieser wunderschöne Ausflug leider schon wieder vorbei.
    Uns hat es richtig gut gefallen und dieser Tag wird uns ganz sicher noch lange in Erinnerung bleiben!😊😍