Letzter Stopp: Bangkok

April 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Von Kanchanaburi ging es dann in nur ca. 2h zum wirklich allerletzten Stopp nach Bangkok...
    Wir sind mittags mit dem Bus angekommen und dann noch zum Terminal 21 gefahren, ein riesiges Einkaufszentrum, in dem jedes Stockwerk wie eine andere Stadt designet ist (z.B. Altes Rom, Tokyo, San Francisco,...). Dort sind wir ein wenig umhergebummelt und haben dann ganz oben in einem Food Court mit ausschließlich Einheimischen sehr günstig gegessen. Es war aber wirklich verdammt schwer, etwas Vegetarisches zu finden! 😕

Am nächsten Tag sind wir zu einer sehr schönen Tempelanlage, dem Wat Po, gefahren. Da für uns langsam irgendwie alle Tempel gleich sind, haben wir das einfach als Spaziergang in einem ungewöhnlich prunkvollen und vergoldeten Park angesehen. Dann haben wir noch ein bisschen auf einer Schaukel mitten im Tempel geschaukelt, bevor wir uns mit einem Tuk Tuk nach China Town haben fahren lassen. Wir konnten dann doch nicht eine Thailandreise beenden, ohne einmal Tuk Tuk gefahren zu sein.😉 (Der Fahrer hat richtig auf's Gas gedrückt und wir haben uns wie in einer Achterbahn gefühlt.😂)
    In China Town haben wir etwas geshoppt und sind durch ewige Märkte in engen Gassen gelaufen und sind dann irgendwann im indischen Viertel nebenan rausgekommen. Dort haben wir bei Bollywood Musik sehr gut zu Abend gegessen, bevor wir den Tag dann beendet haben.

Am nächsten Tag ging es in das uns bereits bekannte Einkaufszentrum von unserem ersten Bangkok Aufenthalt und da haben wir dann auch unser letztes Mal Roti gegessen. Dort haben wir also unser erstes und letztes Roti unseres Lebens gegessen. 😂
    Danach hatten wir eine verrückte Idee und es hat sich sowas von gelohnt, sie einfach zu machen. Wir wollten noch den Big Buddha anschauen, eine 45 Meter große Buddha Statue. Die Öffnungszeiten waren jedoch schon vorbei, da es schon dunkel war. Trotzdem wollten wir ihn angestrahlt aus der Ferne sehen. Wir hatten dann aber das riesen Glück, dass man da einfach reinlaufen konnte, wodurch wir eine riesige Anlage, die tagsüber einer der überfülltesten Orte Bangkoks ist, für uns hatten. Alle die uns begegnet sind, waren entweder Tempelkatzen oder ein Mönch, der gerade Pilates oder sowas gemacht hat und uns sehr freundlich gegrüßt hat. Das war wirklich eine magische Stimmung "ganz allein" vor etwas so Gigantischem! 😍

Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen und sind essenstechnisch direkt beim Mittagessen eingestiegen. Ein letztes Mal sind wir zu dem Straßenlokal Mamma Mia gefahren und haben uns nocheinmal richtig viel leckeres Essen gegönnt.
    Danach haben wir uns den Benchasiri Park angeschaut. Dort haben wir zwar wie erwartet Schildkröten gesehen, aber nur ganz kleine und in einem unvorstellbar dreckigen Teich, da hat man sich gefragt, wie die da drin überleben können. Sonst war der Park aber sehr schön.
    Am Abend haben wir dann noch ein letztes mal Curry gegessen und sind zur Khao San Road gegangen. An unserem letzten Tag war nämlich thailändisches Neujahr, das bedeutet, dass die ganze Stadt zu einer riesigen Wasserschlacht wird! Sehr viele laufen mit Wasserpistolen oder Eimern herum und es ist unmöglich, trocken zu bleiben. Und auf der Khao San Road war wie immer extrem laute Musik und Party aber an diesem Tag war sie dazu noch eine riesige Wasserschlacht! Das war eine sehr coole Erfahrung zum Ende unserer Reise.😊