Maxi & Nina's Thailandreise

February - April 2022
Ein sehr spontanes, 7-wöchiges Abenteuer von Maxi und Nina Read more

Los geht's:)

February 26, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Da die Idee, diese Reise zu machen, noch nicht mal 4 Wochen alt ist, ging es bei uns in den letzten zwei Wochen drunter und drüber und meistens leider eher rückwärts und bergab.... Aber wir haben es tatsächlich geschafft und heute ging es für uns über Singapur nach Bangkok. (Obwohl wir von Singapur nicht mehr mitbekommen haben, als zwei sehr bequeme Bänke, auf denen wir geschlafen haben.)
    Vom Flughafen in Bangkok wurden wir von einem thailändischen Chauffeur abgeholt, der wie sich nach einiger Zeit herausgestellt hat, fließend deutsch spricht und aus Traunstein kommt. Nach dem PCR-Testen ging es dann erstmal auf's Zimmer, bis wir das Ergebnis haben. Und da wir unser Ergebnis bisher immernoch nicht haben, haben wir uns mit einem leckeren Pad Thai (einem sehr leckeren Nationalgericht) getröstet.
    Wenn alles klappt, treffen wir morgen früh Sandra und Flo, die schon im gleichen Hotel angekommen sind und das Abenteuer kann dann so richtig losgehen!

Bangkok 1.0

February 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Juhuu, unser negatives PCR-Ergebnis lag heute früh vor, sodass wir mit Sandra (Nina's Schwester) und Flo zusammen heute unseren ersten Tag in Bangkok verbringen konnten. Die zwei sind so lieb und zeigen uns ein bisschen diese sehr schöne, aber auch sehr große und anfangs ein wenig überfordernde Stadt, um uns den Einstieg ein wenig zu erleichtern.
    Als erstes sind wir direkt in der kleinen Straße bei unserem Hotel Mango Sticky Rice frühstücken gegangen  (wieder ein typisch thailändisches Gericht, ähnlich zu Milchreis mit Mango).
    Dann ging es mit dem Boot über den Fluss zu unserem ersten Tempel: Der Golden Mount. Der war sehr schön und man hatte auch eine wirklich tolle Aussicht auf Bangkok, nur war es sehr heiß dort oben und an diese Hitze müssen wir uns wohl noch gewöhnen. Dort haben wir uns eine kleine Glocke gekauft, auf die wir Wünsche schreiben konnten und dann auf eine heilige Statue hängen. Anschließend haben wir in einem kleinen, leckeren Straßenlokal mittaggegessen und dann sind wir zwei zum Ausruhen auf's Hotel gefahren, während die anderen beiden noch einen weiteren Tempel besichtigt haben. Die Zeitverschiebung und vor allem das ungewohnt heiße Klima macht uns bisher noch sehr kaputt, weshalb wir auf dem Hotel auch direkt weggepennt sind.
    Dann haben wir den Abend noch zusammen mit Sandra und Flo und einem gelben Curry, Papayasalat und einem Mangoshake in einem süßen Restaurant beim Hotel ausklingen lassen.
    Durch die Hitze hat man hier kaum Hunger und isst viel weniger, am Abend auf dem Hotel hatten wir dann aber so einen leeren Magen, dass wir uns mitten in der Nacht noch was zu Essen bestellt haben;)

Bangkok 2.0

March 1, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute war unser zweiter Tag in Bangkok und wir haben es sehr genossen, bei den anderen Beiden einfach mitlaufen zu können und die Planung und Navigierung noch nicht selbst organisieren zu müssen.  Wir haben ersteinmal ganz entspannt in dem kleinen Strassenlokal gefrühstückt, wo wir gestern Abendessen waren.
    Dann haben wir den Sri Nakhon Khuean Khan Park besucht. Dort hatte Sandra gelesen, dass man Fahrräder ausleihen kann und rumfahren, was wir dann auch gemacht haben. Dieser Park war wunderschön und kaum was los, er wird auch als die grüne Lunge von Bangkok bezeichnet. Wir haben viele bunte Schmetterlinge und Warane gesehen, vor denen man wirklich ein bisschen Respekt hat.
    Danach sind wir zu einem tollen Straßenlokal im modernen Teil Bangkoks mittaggessen gegangen. Die Familie, die das Lokal betreibt, kauft ihre Zutaten ganz frisch bei den Lebensmittelständchen in der gleichen Straße.
    Anschließend sind wir zur Abkühlung in ein klimatisiertes Einkaufszentrum gegangen, das wir eher per Zufall entdeckt haben, was aber unvorstellbar groß und erstaunlich schön war. Unten war ein floating market nachgestellt mit vielen Essenständchen sogar auf Booten im Wasser. Es war alles sehr toll geschmückt und es herrschte eine tolle Atmosphäre. Es gab sogar eine Aussichtsterrasse mit einem krassem Blick über Bangkok und einer toll geschmückten kleinen Parkanlage direkt am Wasser.
    Auf dem Heimweg mit dem Boot haben wir dann sogar den Sonnenuntergang erwischt, was wirklich ein Highlight war, da die Tempel am Wasser dadurch angestrahlt wurden. Wir waren dann so fix und alle, dass wir beide noch auf dem Boot eingenickt sind.
    Im Hotel angekommen haben wir einfach herausgefunden, dass unser Hotel eine richtig tolle Dachterasse mit Blick auf Bangkok hat, wo vor Corona sogar eine Bar war.
    Außerdem haben wir erfahren, dass wir den Pool vom Hotel gegenüber mitnutzen dürfen. Das tat dann zur Abkühlung richtig gut: Erst in den Pool (wo sogar auf einer riesigen Leinwand ein Film lief) und dann Essen bestellt und zusammen auf der Dachterasse gegessen!
    Wir haben aber auch gemerkt, dass wir heute ein bisschen zu viel in den Tag gepackt haben und die nächsten Tage ein bisschen ruhiger machen müssen, aber das kriegen wir hin;)

Bangkok 3.0

March 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute war unser 3. Tag in Bangkok. Zuerst haben wir in der süßen Straße gefrühstückt, wo das Hotel von Sandra's und Flo's erster Thailandreise war.
    Dann haben wir uns mit dem Boot auf den Weg zum Wat Arun gemacht. Dieser Tempel hat uns sehr beeindruckt, da er sehr mühevoll bis ins kleinste Detail gestaltet ist. Der Tempel hatte außerdem eine richtig schön gepflegte und geschmückte Gartenanlage. Beim Tempel haben wir uns auch noch ein Kleid und eine Hose gekauft, was wir beides zusammen von 650 auf 450 runtergehandelt und somit ein richtiges Schnäppchen gemacht haben.💪
    Dann haben wir unseren ersten großen, so richtig typischen Markt in Bangkok erlebt. Dort gab es so viele bunte Gewürze und es hat richtig lecker geduftet. Eine der Frühlingsrollenverkäuferinnen hat mit uns das Geschäft ihres Lebens gemacht. Die Frühlingsrollen waren so lecker, dass wir zweimal ihren Stand leer gekauft haben.
    Anschließend sind wir einen guten Kilometer eine Brücke entlanglaufen, die im Lumpinhi Park gestartet hat und auf der man eine tolle Mischung aus Grün und Skyline hatte.
    Zur Abkühlung gab es dann eiskaltes Obst und nach einem kurzen Stopp im Hotel, sind wir gleich wieder los zum "Tetris Turm".
    Dort sind wir mit dem Aufzug (der eine richtig coole Animation hatte) in den 74. Stock gefahren. Von dort hatten wir eine ziemlich krasse 360° Sicht über Bangkok bei Nacht. Dann waren wir nocheinmal bei dem Straßenlokal im modernen Teil Bangkoks als Abschiedsessen, weil die anderen Beiden nämlich in der Früh wieder heimfliegen müssen...:( Wir sind sehr dankbar, dass die Beiden uns den Einstieg hier so erleichtert haben und sind jetzt sogar bisschen aufgeregt, weil wir ab jetzt auf uns allein gestellt sind. Auf dem Hotel haben wir dann unseren Flug und unser Hotel für den nächsten Stopp Ende der Woche gebucht. Ihr könnt gespannt sein, wo es für uns als Nächstes hingeht...🤔

Bangkok 4.0

March 3, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Der heutige Tag startete überraschend mit einer Planänderung. Wir hatten total vergessen, dass heute schon der 5. Tag ist und wir somit unseren zweiten und letzten PCR-Test machen mussten. Eigentlich wollten wir ein bisschen ausschlafen, wurden dann aber vom Zimmertelefon geweckt, weil wir eben zum Testen hätten runterkommen sollen. Da alle am Empfang total lieb sind, war das zum Glück kein Problem und wir wurden im Hotel gegenüber getestet.
    Den restlichen Tag mussten wir dann in Quarantäne auf's Hotelzimmer, bis wir das Ergebnis hatten. Das war für uns dadurch zwar eine Planänderung, aber eine, die uns voll in die Karten gespielt hat, weil wir dadurch gezwungen waren, heute mal eine Pause einzulegen und ein wenig Schlaf aufzuholen. Wir haben also aus diesem Tag einfach einen Wohlfühltag gemacht, bei Pizza Hut bestellt und haben abends, nachdem unser negatives Ergebnis da war🎉, noch ein kleines Picknick mit Pad Thai auf der Dachterasse gemacht.
    Der heutige Tag tat uns sehr gut und wir haben wieder ein bisschen Energie tanken können.😊

Bangkok 5.0

March 4, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Unser 5. Tag hat mal wieder ganz entspannt begonnen und wir haben ausgeschlafen.😂Dann gab's Mango Sticky Rice in dem Frühstückslokal von erstem Tag. Vollgefuttert haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum großen Palast gemacht. Am Eingang gab es einen sehr krassen Security Check, wobei sehr viele Bilder von unseren Gesichtern gemacht wurden, ohne dass wir es so richtig wahrgenommen haben. Nur durch die Bilder wurde Geschlecht, ungefähres Alter, ob Brillenträger oder nicht und "Expression" erfasst und auf einem Bildschirm angezeigt. Bei mir (Nina) stand dort "calm" und bei Maxi einfach "confused".😂 Also von dieser Securitytechnik waren wir schwer beeindruckt.
    Der große Palast war für uns bisher der größte und prunkvollste Tempel und hat uns am besten gefallen. Es ist nicht nur ein Tempel, sondern unglaublich viele, unterschiedlich große und verschieden farbige Tempel in einer Anlage. Die bunten Farben und die Pflanzen dazwischen sahen wirklich toll aus. Und wir haben sogar einen Art Gottesdienst der Mönche im größten Tempel dort mitbekommen, wo wir uns im Schneidersitz und barfuß dazusetzen durften.
    Anschließend sind wir zurück auf's Hotel und haben uns ein bisschen im Kühlen ausgeruht. Hier hat es jeden Tag 36°, allerdings wird als gefühlte Temperatur 41° angegeben....😓 und abends wird es auch nicht wirklich kälter, nur die Sonne knallt nicht mehr so.
    Am Abend sind wir noch in einem Restaurant essen gegangen, wo es sogar richtig gute Pizza gab, was aber auch seinen Preis hatte.
    In der Straße, wo wir gegessen haben, hatte wirklich ein Lokal lautere Musik als das andere, weshalb es leider nicht sooo gemütlich war, im Restaurant zu sitzen.
    Danach sind wir noch gemütlich durch die belebten Gassen zurück ins Hotel gelaufen, wo es dann auch schon an's Packen ging, da wir am nächsten Nachmittag schon zum Flughafen fahren werden. 😍✈

Bangkok 6.0/Anreise Phuket

March 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Zum Glück konnte man bis 12 Uhr auschecken, sodass wir entspannt ausschlafen und fertig packen konnten. Dann haben wir noch einmal in unserem Standartlokal um die Ecke gefrühstückt. Da wir noch 2 Stunden hatten, bis wir zum Flughafen losfahren mussten, haben wir noch einen langen Spaziergang am Kanal entlang gemacht. Mittelreiche bis ärmere Einheimische haben dort ihre Hütten, halten Hähne, verkaufen Essen und wohnen in kleinen, provisorischen Häusern. Im Kanal gibt es extrem viele Fische, die riesig sind und zum Atmen auftauchen müssen, dadurch sieht man die ganze Zeit welche Hochhüpfen, aber diese Art wird nicht gefischt, vermutlich weil sie giftig sind.
    Obwohl es eine sehr runtergekommene Gegend war, haben wir uns gewundert, warum wir dort keinem einzigen Touristen begegnet sind. Wir fanden es dort voll schön, alles war süß geschmückt und es gab sogar einen kleinen Tempel.
    Danach gings mit einem Taxi zum Flughafen. Der Check in und die Gepäckabgabe haben zum Glück perfekt geklappt, sodass wir noch genug Zeit für ein leckeres Mittagessen hatten. Und dann ging es auch schon ins Flugzeug in Richtung Meer😍, nach Phuket🎉.
    Gefühlt 20min später sind wir wieder gelandet😂 (in echt waren es 1.5h).
    Im Hotel angekommen waren wir total begeistert von unserem Zimmer, da alles genau wie auf den Bildern aussieht. Wir haben eine eigene Küche, ein schickes Bad, eine Couch, und sogar einen Balkon! Zu Abend gab's dann noch ganz selbst gekochte Instant-Nudeln, bevor wir ins Bett gefallen sind.

Phuket 1.0

March 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unser erster Tag auf Phuket begann mit einem fantastischen Frühstücksbuffet. Es gab von Früchten und Müsli über Toast und Eier bis hin zu Pancakes und asiatischen Gerichten alles - die besten 3 Euro täglich (für uns beide zusammen), die wir je investiert haben!😍
    Nach dem Frühstück hat Nina dann erstmal ein kurzes Nickerchen gemacht, bevor wir zum Pool aufgebrochen sind. Der Pool ist sehr sauber und erfrischend und die ganze Hotelanlage ist sehr grün und modern. Am frühen Nachmittag haben wir dann zum ersten Mal einen richtigen Regenschauer und Gewitter erlebt (zum Glück aber von drinnen😊).
    Das Klima auf Phuket ist leider genauso heiß wie in Bangkok.☹ Aber unsere Hotelanlage ist so gebaut, dass die Temperaturen hier viel angenehmer sind, es ist nicht so schwül, viel Schatten durch Palmen und die Architektur sorgt dafür, dass immer ein leichter Wind geht. Überhaupt ist das Hotel richtig toll, wir fühlen uns sehr wohl hier!
    Den restlichen Tag haben wir dann am Pool verbracht und danach im Hotelrestaurant, direkt neben dem Pool, zu Abend gegessen. Dort hat Maxi einen seiner besten Burger überhaupt gegessen. Im Restaurant lief einfach genau Nina's Lieblingsmusikrichtung und die hat unser Kellner auch so gefeiert, dass er die ganze Zeit mitgesungen hat (hört man sogar auf dem Video😂). Deshalb sind wir dann auch noch ein Weilchen gemütlich sitzen geblieben.😊

Phuket 2.0

March 7, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Früh gab es wieder das leckere Frühstück, danach haben wir unsere Sachen gepackt und haben uns bei der Rezeption einen Roller ausgeliehen.
    Dann ging es für uns das erste Mal mit dem Roller auf die Straße, Nina hinten drauf und im Linksverkehr.
    Als erstes sind wir zu dem Strand in unserer Nähe gefahren, um endlich das Meer zu sehen, dann ging es aber gleich weiter, denn wir wollten an dem Tag einiges schaffen.
    Der nächste Strand, den wir angesteuert haben, war leider geschlossen und der Zugang mit einem Tor versperrt, also ging es gleich weiter Richtung Freedom Beach, der wohl sehr schön sein soll.
    Auf dem Weg dorthin sind wir direkt in eine Polizeikontrolle geraten und bei unserem Glück wurden wir natürlich auch gleich am ersten Tag, an dem wir Roller fahren, rausgezogen. Da wir keinen Internationalen Führerschein haben (den hier aber eigentlich kein einziger Tourist für's Rollerfahren besitzt), durften wir unseren Führerschein abgeben und bekamen ihn erst wieder, nachdem wir auf der Polizeistation 1000Bath (30€) Strafe gezahlt hatten. Hier fahren alle Touristen mit dem Roller ohne den richtigen Führerschein, weil man anscheinend nie kontrolliert wird und die Strafe genauso viel kosten würde, wie wenn man sich den richtigen Führerschein holen würde. Aber wir zwei werden natürlich direkt am ersten Tag kontrolliert... 🙄😢.
    Auf der Polizeistation haben wir dann auch noch gemerkt, dass uns der Roller fast ganz leer verliehen wurde und wir mussten erstmal tanken. 😐
    Trotzdem sind wir danach weiter zum Freedom Beach gefahren, weil wir uns dachten, es wird uns schon nicht zweimal an einem Tag erwischen, was es zum Glück auch nicht hat.
    Am Freedom Beach angekommen sind wir dann das erste Mal in's Meer und es hat wirklich Badewannentemperatur, was superangenehm ist. Der Strand war zwar sehr schön, aber es war viel mehr los, als wir dachten.
    Eigentlich waren dann noch zwei Aussichtspunkte und ein Strand geplant, aber aufgrund unserer ungeplanten Bekanntschaft mit der Pozilei war der Tag schneller vorbei als gedacht.😂😅 Darum machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel. Während wir eine Küstenstraße entlang gedüst sind, ging dann die Sonne unter, das war sehr schön!
    10min von unserem Hotel entfernt haben wir dann noch spontan an einem Markt gehalten, auf dem wir uns ein Abendessen geholt haben.
    Wieder zuhause sind wir direkt noch in den Pool, um uns endlich abzukühlen. Wir haben beide noch nie so viel geschwitzt wie an diesem Tag! Der Tag war wirklich anstrengend und herausfordern, kurzzeitig dachten wir uns echt, ob eigentlich noch mehr schiefgehen kann, aber wir haben auf jeden Fall einiges gelernt für unseren restlichen Aufenthalt und es gab auch viele schöne Momente. Morgen erholen wir uns erstmal von diesem Abenteuer!

Phuket 3.0 - 6.0

March 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallöchen, wir leben noch!🎉
    In den letzten Tagen kam kein Update, weil wir sie in unserem tollen Hotel am Pool oder an unserem Strand in der Nähe verbracht haben.😊 Eigentlich hätten wir am 09.03. auschecken müssen, aber wir haben nochmal um 3 Nächte in unserem Hotel hier in Phuket verlängert. Leider mussten wir, um den Urlaub richtig genießen zu können, ein paar Tage fleißig sein und viele Dinge bezüglich Studium recherchieren, damit wir auch ganz sicher sein können, dass wir während unserer Reise keine Fristen verpassen. Aber wo kann man soetwas entspannter als auf einer Liege am Pool?🙈
    Abends waren wir immer entweder in einem süßen Lokal am Strand essen oder im Hotelrestaurant (hier hat Maxi insgesamt 3! Mal seinen Lieblingsburger gegessen😂).
    Wir haben vom Hotel aus ein kostenloses Shuttle, was uns zum Strand fährt und wieder abholt, wann wir wollen - diesen Luxus genießen wir richtig! Wir waren hier auch endlich in einem Waschsalon und konnten supergünstig alles einmal Durchwaschen.
    Als nächstes Ziel haben wir uns dazu entschlossen, nach Krabi zu fahren und eben haben wir auch gleich eine richtig coole Bootstour vor Ort gebucht und freuen uns sehr darauf!😊