14. Tag: Rotterdam

September 12, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 24 °C

Ausflug ins kleine Berlin von Holland? Gern!
    Ein Tag Rotterdam. Was ist uns direkt aufgefallen? Die Stadt ist deutlich größer und weitläufiger als die bisherigen.
    Wir fuhren mit dem Bus und dem Schnellzug nach Rotterdam Central. Von dort aus mussten wir einmal quer durch die Stadt um zum „alten Hafen“ zu gelangen. Knapp 40 Minuten Fußmarsch und wir konnten endlich im Kneipenviertel ein kühles Bier trinken. Außerdem gibt es in dieses Viertel nicht nur viele alte Seemannschiffe, sondern auch das erste Hochhaus von Rotterdam zu bestaunen, das Weiße Haus.
    Nach einer Stärkung ging es in die Markthalle. Dort gibt es jede Art von Leckereien, die man sich nur vorstellen kann. Zudem ist die Decke der Halle auch wunderschön gestaltet. Zu unserem Erstaunen mussten wir feststellen, dass um die Markthalle herum in einem Bogen Wohnungen eingesiegelt sind, wobei einige Fenster sogar direkt in die Markthalle zeigen. Na das wäre ja nichts für uns. Immer von der Wohnung aus auf die Köstlichkeiten zu schauen.
    Anschließend bestaunten wir noch die Eurasmusbrücke und stärkten uns in einigen Bars mit Bier, selbstgemachte Eistees und einem Eis-Cocktail. 😍
    Dann ging es für uns auch schon zurück zum Campingplatz, die Sonne, das Bier und das viele Laufen haben uns alle drei ziemlich erschöpft.
    Wir haben den Abend bei guten Gesprächen und ein paar Spielrunden ausklingen lassen.