Joined August 2018 Message

Heimfahrt, So 04.10.

October 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Unsere letzte Station in Höchstädt an der Donau im Hotel Berg war prima. Großes Apartment, leckeres Frühstück für uns als einzige Gäste.
    Zuhause angekommen sind wir nach 270km.
    Die Heizung hat Romano nur mit viel gutem Zureden/ -Tun zum Laufen gebracht. Zum Glück gab es warmes Wasser während unserer Reise für Bastian. Küche/ Terrasse/ Wohnung waren sauber und aufgeräumt😊😀😉. Urlaub Ende nach insgesamt ca. 3.500km.😢Read more

Burghausen Fr/Sa 03.10.

October 2, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Nach Fotos vom der weltlängsten Burg in Burghausen besuchten wie Bea und Helle von "Time to Ride", erzählten viel und konnten sogar zwei Betas testen, bevor wir am Samstag in Richtung Heimat weiterfuhren.
    415km in zwei Tagen

Österreicher Seen Do, 01.10.

October 1, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 8 °C

Heute zwischen Kärnten, Steiermark und Salzburger Land fuhren wir zuerst von Innerkrems nach Norden. An der Thomatal-Straße hing der Morgennebel malerisch in den Tälern. Nach dem Tauernpass schlugen wir eine östliche Richtung ein, um dann von der recht großen Straße abzukürzen über den Salza-Stausee. Leider war dort gesperrt. Dafür passierten wir einige große Österreicher Seen: den Grundlsee, Hallstätter See, Attersee, den Mondsee und Wolfgangsee. Zum Schluss konnte Romano eine weitere Sperrung umfahren und wir passierten noch eine herrlich idyllische Straße an der Strubklamm.
    Schönes Zimmer mit sehr leckerem Essen (Vegan und Fleisch von Bauern der Region) im "Zum Neuwirt" in Bad Vigaun.
    278km

Österreich Mi, 30.09.

September 30, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Weiter durch die herrlichen waldreichen Gebiete in Österreich, mehrmals wechselnd zwischen Kärnten und der Steiermark. Tatsächlich hat Romano wieder ein paar Gravel-Kilometer gefunden. Wir bekamen einen zünftigen Kaiserschmarrn auf der Turracher Höhe und die Nockalmstraße mit zwei Zweitausendern serviert und landeten im Skigebiet Innerkrems nach 222km.Read more

Weiter nach Österreich, Di 29.09.

September 29, 2020 in Slovenia ⋅ ⛅ 11 °C

Anspruchsvolle Sträßchen gab es heute wieder. Kleine Nebenstraßen, ca. 25km ungeteert und auch mal verfahren, aber herrliche Ausblicke, sowohl in Sloweniens mittlerem Norden als auch in Österreich. Die Grenze überquerten wir auf dem Radlpass, passierten die Weinebene auf 1666m Höhe und den Packsattel.
    273km

Ausflug II zum Partisanen-Lazarett

September 27, 2020 in Slovenia ⋅ ⛅ 10 °C

Auf dem Weg steuerten wir ein ehemaliges Partisanenlazarett aus Zeiten des II. Weltkriegs an, versteckt zwischen steilen Felswänden. 578 schwer verwundete Partisanen wurden dort behandelt! Ein schmaler Pfad am Bach entlang, heute mit Dach, Bohlen und Stufen - früher rutschig und gefährlich mit Verwundeten auf Tragen zu erklettern, denen für den Weg aus Sicherheitsgründen die Augen verbunden wurden.Read more

Ausflug I zur Predjama-Burg, So 27.09.

September 27, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 14 °C

Das trockene Wetter haben wir genutzt, um in die südliche Richtung zu fahren. Das Meer heben wir uns für ein nächstes Mal auf, die Höhlenburg Predjama war auch toll.
    Auf die Besichtigung der Burg und umliegenden Höhlengänge haben wir aufgrund der Corona-Warnung verzichten müssen.
    Berge gab es wieder genug, tolle Straßen, Ausblicke, kleine Romano-Schotter-Einlage und immer wieder Kirchen und Kapellen in exponierter Lage auf den Hügeln.
    257km

Im Triglav Nationalpark, Sa 26.09.

September 26, 2020 in Slovenia ⋅ ☁️ 8 °C

Heute morgen lag Schnee in den Bergen, über einer Grenze wie mit dem Lineal gezogen. Der Vrsic-Pass war dennoch offen, somit konnten wir ihn in Angriff nehmen (vor 2 Jahren hatten wir wegen Gewitter verzichtet). Leider haben wir die Russische Kapelle verpasst, aber die ersten Schnee-Bilder für diesen Winter haben wir nun.Read more