In Richtung Göteborg

September 10, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

So langsam geht's jetzt schon in Richtung Heimat, und die Gedanken schweifen beim Fahren immer mehr dahin ab, was Zuhause an Erledigungen ansteht.
    Trotzdem haben wir wieder etwas Sehenswertes auf dem Weg gefunden! Felsritzungen aus der Bronzezeit von vor 3000 bis 2500 Jahren gibt es fast direkt neben dem Campingplatz. Sie wurden mit roter Farbe gekennzeichnet, aber nach dem nächtlichen Regen sieht man trotzdem, warum sie lange unentdeckt blieben und auch jetzt noch weitere gefunden werden.
    Wieder gab es bei Trollhättan ein paar Schleusen (die ersten 1795-1800 gebaut), nur das Schloss Torskog habe ich zu spät in Google's Maps entdeckt, um es noch in die Route einbauen zu können.
    Schon gegen 15:15 Uhr waren wir im Partille Hostel und hatten genug Zeit, noch einen Kaffee zu kochen und zu duschen.
    Um 18 Uhr haben wir Kicki und einen Freund Karl im "Intill" am Rand von Göteborg getroffen. Und was'n Mist: vergessen ein Bild von uns aufzunehmen. Aber vielleicht besucht sie uns ja mal in der Pfalz. Dann holen wir es nach.😃
    189 km