• Codlea

October 13, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 16 °C

...und es war wunderschön. Alles war grün, rot, braun, orange. Wie im Herbst. Es war auch Herbst, fühlte sich aber eher an wie Sommer. Kein Wunder bei über 20 Grad.
    Wir waren schon eine ganze Weile durch den Wald gewandert, als wir in der Ferne eine Lichtung sahen. Die Sonne schien auf einen weißen Jeep, der dort parkte. Je näher wir kamen, umso mehr konnten wir von der Landschaft im Hintergrund sehen. Schließlich an der Lichtung angelangt, hatten wir einen atemberaubenden Ausblick. Bergspitzen in der Ferne und bis dahin weite grüne Wiesen mit vielen Bäumen. Neben dem Jeep saßen zwei Männer im Gras und tranken ein Bier. Das ganze Bild war sehr idyllisch. Wir wanderten weiter unter riesigen Birken entlang und wieder rein in den Wald. Dann ging es eine ganze Zeit lang einfach geradeaus bis wir zu einem Feld kamen. Von dort aus konnte man auf Codlea gucken. Und dann ging es wieder in den Wald. Es wurde steil und man musste an einigen Stellen eher klettern als wander.. Schließlich erreichten wir die alte Burgruine und machten eine Pause. We did it! Nächsten Mal gehts auf den Magura Codlei! nRead more