Warten

July 8, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Auch in Mardorf haben wir noch Glück mit dem Wetter. Wir gehen ins ca. 1,5 km entfernte Ortszentrum am Ufer entlang in der Hoffnung auf ein schnelles Mittagessen. Die Ortsmitte entpuppt sich als weitläufige Ansammlung einzelner Wohnhäuser, eher wie ein Vorort als ein Zentrum. Imbissbuden Fehlanzeige. Und es fängt gerade stärker an zu regnen. Endlich Fischbrötchen. Und ein trockener Platz zum Sitzen. Danach lässt der Regen wieder nach und wir beschließen, uns auf den Weg zu dem Campingplatz zu machen, auf dem wir vor über vierzig Jahren einmal ein Wochenende waren.

Der Weg dorthin zieht sich und wir beschließen spontan, erst das letzte Schiff um 17 h wieder zurück nach Steinhude zu nehmen. Natürlich sind wir viel zu früh am Anleger zurück, so dass wir noch ein wenig die Seele baumeln lassen auf einer Aussichtsbank direkt am Ufer. Und kurz vor fünf fängt es dann wieder richtig an zu regnen. Ca. eine Stunde später verlassen wir das Schiff wieder und landen schlussendlich in der gleichen Pizzeria wie gestern. Und es regnet wieder. Aber wir kommen dann wieder trocken in die Pension und lassen den Abend vorm Fernseher ausklingen.