• Day 5

Ein gemütlicher Tag am Strand

December 3, 2019 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Heute ging es für uns hoch hinaus: zum Sydney Tower Eye, welcher mit seinen 309 Metern das höchste Gebäude Sydneys ist. Nach einer kurzen 4D-Kino Dokumentation über die Stadt Sydneys ging es auf die Aussichtsplattform hoch. Jedoch kam leider der Rauch der Waldbrände vom Vortag immer noch zum Tragen. Die Aussicht war, wie vom angestellten Personal vorgewarnt, sehr „smoky“.

Um den restlichen Tag am schönsten Strand Sydneys zu verbringen, sind wir mit einer Fähre 30 Minuten zum Manly Beach gefahren. Der Aufenthalt war wirklich wunderschön - faszinierend wie vielseitig diese Stadt ist. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich dieses Gefühl Weihnachtslieder zu hören, während man mit Badeshorts durch die Straßen schlendert - wie es im Video zu sehen ist.

In einem Irish Pub haben wir mit genüsslichem Bier und Kartenspielen unseren Sydneytrip ausklingen lassen. Ab morgen startet die Reise mit dem Camper in den Süden :)