Das ist hier wie am Gardasee, nur anders

December 4, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der problemlosen Abholung des Campers, haben wir zunächst einen Supermarkt angesteuert, um unsere Essensvorräte aufzustocken. Mit 4 Kilo Nudeln und 8 Gläsern Soße werden wir die ersten Tage überstehen 😃.

Und dann war es endlich soweit : die wilde Fahrt beginnt - im Linksverkehr!

Nachdem ich mit dem Umdenken völlig überfordert war, fährt Lukas bereits bravourös der Route entlang.
    Diese hat sich jedoch nochmals geändert. Gerne hätten wir die Blue Mountains angesteuert, jedoch ist dort so gut wie jeder Bereich aufgrund der Buschfeuer geschlossen. Schweren Herzens haben wir diesen Ausflug gestrichen und sind die ersten 100 km in den Norden nach Central Cost gefahren, welches, wie der Name es sagt, ein kleines Städtchen an der Küste ist. Hier haben wir Unterschlupf für unsere erste Nacht im Camper gefunden. Freischnauze sind wir zu einer Camping Anlage gefahren, die nicht nur im Internet toll aussah, sondern auch super Personal hat. Dieses hat uns einen Stellplatz direkt in vorderster Front angeboten.

Nach dem Platzieren des Campers gab es das wohlverdiente Abendessen - Salat. Das hat sich unser Campingnachbar nicht lange mitangeschaut und stellte uns einen Teller mit frischen Grillgut auf den Tisch. Dave ist ein freundlicher Australier fortgeschrittenen Alters, welcher seine Reha am Strand absolviert.
    Tolle Gespräche und das Kennenlernen neuer kulinarischen Highlights durch Dave (Brot mit Vegemite und Käse; Wagon wheels) vollendeten diesen Tag.