Endlich die ersten Koalas

December 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag startete heute mit der langen Fahrt von Port Stephens nach Port Macquarie. Hierbei sind wir nicht nur auf dem A1 (dem Pacific Highway) herum gecruist, sondern haben Teile der Strecke auf verschiedenen Tourist Drives zurückgelegt, die uns an viele verschiedene Hotspots wie National Parks oder verschiedene Seen geführt haben. Das ist eben genau das, was die Freiheit des Campers unersetzlich macht, frei nach dem Motto: der Weg ist das Ziel. Teile der Nationalparks waren allerdings verbrannt, was ziemlich erschreckend anzusehen ist.

Nach der Ankunft in Port Macquarie haben wir zu nächst das bekannte „Koala Hospital“ besucht. Hier hausen circa 40 Koalas, welche entweder zur Rehabilitation oder dauerhaft dort leben, weil sie zu sehr krank sind und nicht in der Wildnis überleben könnten. Lukas und ich sind jedenfalls hin und weg von diesen süßen Eukalyptusfressern und hätten am liebsten einen mit nach Hause genommen.
    Der Eintritt und eine Führung sind hier übrigens for free.

Nachdem wir uns auf dem Campingplatz wieder eingerichtet hatten, haben wir uns das Städtchen nochmal genauer angeschaut. Port Macquarie ist wirklich wunderschön und wir freuen uns sehr die kommenden zwei Tage hier verbringen zu dürfen.