Wunderbare Begegnungen

December 8, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Bevor es für uns in den Billabong Zoo ging, starteten wir mit einem Kaffee am Meer in den Tag.

Ein Besuch im Billabong Zoo lohnt sich absolut. Man kommt hier den süßen Tierchen richtig nah und erhält je nach Tierart eine Artenvorstellung. Neben Koalas haben wir dort unter anderem Wombats, Dingos, Pelikane und Löwen sowie einen Panda entdeckt. Das Highlight dieses Zoos ist allerdings die eigenständige Kängurufütterung.

Nach dem Zoo ging es für uns dann weiter in den Regenwald. Solch ein Wald ist ein unfassbares Naturspektal, welches so viele Geräusche und Arten zu bieten hat, dass es schwer fällt einen Fokus zu legen, da man alles aufsaugen möchte.

Zum Abschluss des Tages stand noch Burgern an einer Grillstation auf dem Campingplatz an. Unser Chefkoch und Grillmeister Lukas hat uns wunderbare Patties gegrillt und Nati hat Burger gezaubert.

Eine tolle Begegnung ergab sich letztlich mit unseren Nachbarn Carol und Adam. Bei australischen Bier berichteten die beiden nicht nur von Insidertipps, die wir noch auf unserem Weg nach Cairns anfahren sollten, sondern auch vom australischen way of life und ihren Zukunftsplänen in Form einer einjährigen Rundreise durch ganz Australien - mit ihren beiden kleinen Söhnen! Unfassbar und wunderbar zugleich ...

Morgen geht es in den Dorrigo Nationalpark und anschließend zu unserem nächsten Stop: Coffs Harbour City. See you!