A beautiful day in Byron Bay

December 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Bereits als wir die Äuglein öffneten ahnten wir schon, dass das Wetter heute wieder prächtig sein würde. Daher starteten wir unsere ingesamt 9 km fußläufige Tour zum Byron Bay Leuchtturm. Das fiel uns anfangs auch gar nicht so leicht, bei 30 Grad - aber bekanntlich ist der Weg das Ziel und der war genial. Die Kulisse der Byron Bay ist wirklich genial und gibt uns zu verstehen, weshalb dieser Ort bei Besuchern so sehr beliebt ist. Das Besondere an einem Besuch des Leuchtturms ist hierbei nicht nur die atemberaubende Aussicht, sondern gleichermaßen die Tatsache, dass der Turm am östlichesten Punkt von Australien liegt.

Den weiteren Verlauf des Tages haben wir am Strand verbracht. Dort gab es neben dem Sandstrand eine schöne Liegewiese auf der wir in bester Gesellschaft vieler junger Leute Sonne getankt haben. Zu der tollen Atmosphäre beigetragen haben auch die wirklich guten Straßenmusiker, die sich nacheinander die „Bühne“ geteilt haben. Neben dem süßlichen Geruch von allen Seiten haben wir uns aber auch über den ein oder anderen „Tänzer“ am Strand gewundert. Verrücktes Städtchen!

Morgen führt unser Weg nach Gold Coast - dem Miami von Australien. Die Fahrt wird verhältnismäßig kurz sein, ca. 1,5h, weshalb wir dort noch einiges unternehmen möchten.