Brisbane

December 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute sind wir früh aufgestanden, um die ersten Surfer in Surfers Paradise beim Surfen zu beobachten. Dazu haben wir uns einen Kaffee geholt und die warme Brise an der Küste genossen. Verwundert waren wir allerdings über die Vielzahl an Surfern im Wasser und Familien und Paaren am Strand bzw. in den Wellen beim Baden. Das Wetter war heute von früh morgens bis spätabends einfach traumhaft schön und extrem heiß.

Anschließend sind wir nach Brisbane gefahren, um in das Lone Pine Koala Sanctuary zu gehen und nochmals zahlreiche Koalas zu sehen, Kängurus zu füttern und viele weitere Tiere zu bestaunen.

Nachmittags sind wir in unser Hotel gefahren, haben lange einen Parkplatz für den Camper gesucht und schlussendlich in der Nähe des Hotels an der Straße gefunden. Danach sind wir gleich los in die Stadt und haben diese ein wenig erkundet. Brisbane hat uns sofort verzaubert! Die Innenstadt rund um den King George Square, über die Victoria Bridge zur South Bank und dort an den Streets Beach am Ufer des Brisbane River mit Blick auf die Skyline ... all das sind nur die ersten traumhaften Eindrücke dieser tollen Stadt!

Morgen früh geht es auf den Riverside Market und in den botanischen Garten, danach laufen wir wieder durch die Stadt und erfreuen uns am schönen Wetter.