Waidhofen an der Ybbs --> Bad Leonfelden

July 13, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Bis kurz vor Linz war es heute ein schöner, lockerer Fahr-Tag. Bis kurz vor Linz. Dann: Verkehr ohne Ende, Naviprobleme... Irgendwann bin ich dann über die Donau gekommen (Nibelungenbrücke). Ach ja, kurz vor Linz kam ich durch Österreichs ältester Stadt (so stand‘s auf einer Tafel), Enns.
    Nachdem ich nun über die Donau gekommen bin, die Stadt langsam verließ und nur noch gut 20 km vor mir hatte, dachte ich mir „Ach komm, die paar Problemchen in Linz, geschenkt. War doch n toller Tag!“. Dann begann das Martyrium: Starker Regen. Schnell unter Bäumen Schutz gesucht. Blick aufs Regenradar „Ha super, hört ja gleich schon wieder auf!“ Nach einer Dreiviertelstunde war es dann auch „schon“ so weit (leider hielt mein Regenschutz unter den Bäumen dem Regen bis dahin nicht stand). Als ich gerade wieder losfahren wollte, bemerkte ich ein Kribbeln an den Beinen - Zecken. Insgesamt 15 hab ich mir davon abgemacht. „Ok, dafür bist du ja wenigstens gleich da“. Aus dem „gleich“ wurden 1,5 Stunden. Den ganzen Tag über war es, mehr oder weniger, flach. Nur dann, kurz vor Schluss, kam ein nicht enden wollender Anstieg (s. Foto). Kalter Wind, viel Verkehr und Nässe haben mich dann irgendwann fluchen lassen. Warum musste dieser Anstieg gerade jetzt, aus dem Nichts kommen? Meine Laune war wirklich, schlecht.
    Irgendwann war es dann geschafft. Jetzt scheint auch wieder die Sonne.