• Day 2

County Kerry

August 12, 2019 in Ireland ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem Essen in Skibbereen machten wir noch einen kleinen Streifzug durch den hiesigen Supermarkt, dem SuperValu, um noch rasch unser Frühstück für morgen einzukaufen. Dann führte uns der Weg über Berg und Tal, durch Tunnel, Scha(r)f rechts und links quer durch County Cork nach Kerry! Interessant ist, dass auch auf schmalen, steil bergab führenden Landstraßen meist 80 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Wir passierten den Gebirgspass Moll's Gap und fuhren durch den Killarney National Park, bei dem uns am Ladies Point eine großartige Aussicht auf den Park und ein sehr gelassenes Reh erwartete. Und ja, es ist lebendig und es geht ihm gut! ;-)

Da uns unser Navi erst durch einen Fluss schicken wollte, erreichten wir unser idyllisches AirBnB, ein sehr abgelegenes Farmhouse, recht spät. Umgeben von Kühen, einem nicht-prasselnden Elektro-Kamin, Heizdecken und selbstgebackenem Bananenkuchen der Gastgeberin ließen wir den Tag bei einer Tasse Tee ausklingen.