TOP 5 PERU

January 18, 2020 in Peru ⋅ 🌧 25 °C

So das das war’s jetzt also mit Peru? Nein natürlich nicht für immer...in dieses wundervolle Land muss ich unbedingt nochmal zurück kommen, denn ich hab noch längst nicht alles gesehen was dieses große Land zu bieten hat! Aber hier schonmal meine cinco primeros nach über 6 Wochen in Lima, Cusco und Arequipa.

primero - Der Salkantay Trek - Diese traumhafte Landschaft der Hohen Anden und dem Nebelwald und das Gefühl dort im heiligen Tal zu wandern werde ich wohl nie vergessen!

segundo - Cusco als Stadt - Eine wunderschöne Stadt mit soo viel beeindruckender aber auch trauriger Geschichte, vielen kleinen Gassen Cafés, Restaurants, Plätzen, Kirchen, der noch ein oder anderen Tempelruine und immer im Blick die grasbewachsenen Berge rund um die Stadt!

tercero - Machu Picchu - Die verlorene Stadt der Inka über den Wolken an dem sie kein spanischer Eroberer je erahnt hätte hat einen atemberaubenden Spirit aber leider auch sehr viele Touristen.

cuarto - Valle de Colca - Zu sehen wie einer der größten Vögel über einen der größten Canyons seinen Bahnen zieht und das nur durch Thermik, einfach unbeschreiblich!

quinto - Sonnenuntergänge im Pazifik auf den Klippen von Lima - Einfach am Abend mit nem Bier und guter Musik in einem der vielen Klippenparks in Miraflores zu sitzen und den Surfern im immer goldener werden Wasser zuzuschauen ...Traum!

Ich werde dich vermissen PERU! 🇵🇪

Wenn ihr dass lest bin schon auf dem Weg von Arequipa über Tacna nach Arica im Norden von Chile am Pazifik! 🇨🇱