Vivid Sydney

May 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Vivid Sydney.

Heute Abend um 18 Uhr fiel der Startschuss für das diesjährige Vivid Sydney Festival.
    Anlässlich dieses einzigartigen Licht-, Musik-, und Kreativfestivals haben wir eine Hafenrundfahrt mit Dinner & Drinks gebucht.

Vor der Abfahrt gab es für uns ein leckeres Bierchen an der Promenade der King Street Wharf und um 17:30 sind wir dann an Bord gegangen.
    Wir saßen auf dem oberen Deck zusammen mit einem netten australischen Ehepaar, die uns hervorragend unterhalten haben. Buffet, Wein und Bier haben gut gemundet.

Um Punkt 6 ist zunächst die Beleuchtung um den Hafen für einen kurzen Moment erloschen, bevor die spektakuläre Show begann.
    An der gesamten Hafenfront und in großen Teilen der Innenstadt haben verschiedene Scheinwerfer, Beamer, Lichtinstallationen und Künstler für ein unvergessliches Ereignis gesorgt. Das ganze wurde von Live-Musik und DJs begleitet.
    Besonders wurden hier die Oper und die Sydney Harbour Bridge in Szene gesetzt.

Vom Boot aus konnten wir einen überragenden Blick auf das Festival genießen. Doch auch als wir nach der Bootstour durch die Straßen geschlendert sind, war die Show einfach spektakulär.

Spit to Manly Walk.

Heute morgen sind wir noch den Spit to Manly Walk gelaufen.
    10 km entlang der Küste mit vielen kleinen Buchten, die zum Schwimmen einladen. Diese haben wir natürlich auch genutzt. Es ist ein tolles Gefühl hier im Spätherbst ins Meer zu springen und zu plantschen.