Dornröschen & Leura

May 29, 2019 in Australia ⋅ 🌬 6 °C

Der Start in den Tag verlief heute nicht ganz nach Plan. Denn wir mussten erst einmal zum Arzt.
    Nina hat in den letzten Tagen einen Ausschlag entwickelt, der rasch größer geworden ist, sodass wir auf Nummer sicher gehen wollten.

Im Ärztehaus in Katoomba mussten wir zum Glück nicht lange warten und wurden freundlich empfangen. Trotzdem gab es erstmal einen Mundschutz und eine Isolierbank für Ninchen.
    In Sydney und Umgebung hat es kürzlich einen großen Ausbruch von Masern gegeben - auch am anderen Ende der Welt wird einem bewusst wie wichtig Impfungen sind. 💉
    Entwarnung: Nina ist natürlich geimpft und hat auch keine Masern. Sie hat Pytirias Rosea (Röschenflechte), ein Hautausschlag, der nicht ansteckend ist und ohne Therapie ausheilt. Leider kann dies eine Weile dauern, ihr müsst euch aber keine Sorgen machen.

Danach sind wir vom Echo Point in Katoomba zu den Leura Cascades gelaufen. Zu Beginn sind wir über den Giant Staircase zu den Three Sisters hinab gestiefelt. Diese darf man jedoch nicht besteigen, dafür wäre es heute aber eh viel zu windig gewesen. 😁
    Über den Prince Henry Cliff Walk ging es dann weiter zu den hübschen Wasserfällen. Auf dem Weg wurde man von der Aussicht auf den Nationalpark, dem dichten Wald und einigen bunten Vögeln begleitet.

Am Abend haben wir an unserem Campingplatz noch fleißig Feuerholz gesammelt und ein kleines Feuer gemacht um uns warm zu halten.