• Day 53

Caves Beach, Newcastle & Horse Racing

June 1, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Heute morgen sind wir von The Entrance aus etwa 40 Minuten zum Caves Beach gefahren. Dieser schöne Strand hat zahlreiche Höhlen zu bieten, welche man bei Ebbe erkunden kann.

Weiter ging es dann nach Newcastle. Da das Wetter an der Küste jedoch ziemlich regnerisch und stürmisch war, sind wir nicht wie geplant über Nacht geblieben. Nach einem flotten Friseurbesuch für mich in Tony's Barber Shop 💇‍♂️ sind Nina und ich direkt weiter ins Hunter Valley gefahren.

Das Hunter Valley zählt zu den wichtigsten Weinregionen des Landes. Da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen morgen eine Weinverkostung zu buchen. 🍇🍷

Wir campen heute auf der Cessnock Showground Campsite. Diese ehemalige Pferderennbahn dient heute als Campingplatz und Veranstaltungsgelände für Street Food Festivals, Night Markets und andere Events. Das Gelände ist zwar sehr alt und ein wenig rummelig, hat deshalb aber wirklich Charme und die Toiletten und Duschen sind sauber und ordentlich.