Keep on rollin'

July 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Monkey Forest.

Nach dem Frühstück sind wir heute zum berühmt berüchtigten Monkey Forest in Ubud gelaufen. Dieser liegt nämlich nur 5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt.
    Laut der Pura Purana (einem heiligen Buch aus Palmenblättern) wurde die Tempelanlage Mitte des 14. Jahrhunderts erbaut.
    Die Tempel haben heutzutage immer noch eine große Bedeutung für den Hinduismus der Region. Sie werden für Zeremonien etc. genutzt und sind auch nur für Gläubige und Mitglieder der Gemeinde zugänglich.

Momentan bewohnen etwa 1000 Balinesische Langschwanz-Makaken das Gebiet rund um die 3 Tempel.
    Die Affen sind sehr an die Menschen hier gewöhnt und verhalten sich friedlich. Man sollte allerdings auf sein Hab und Gut ordentlich Acht geben: wir waren nämlich Zeuge, wie ein Affe eine Sonnenbrille stibitzt hat.

Im Anschluss haben wir uns zum ersten Mal selbst in die verrückte Verkehrswelt Balis gestürzt.
    Mit unseren beiden 125er Rollern haben wir uns aber sehr schnell im Verkehr zurecht gefunden.

Tegallalang Rice Terrace.

Zuerst sind wir zu den Reisterassen von Tegallalang gedüst. Der Wind auf der Fahrt hierher hat bei den Temperaturen sehr erfrischend gewirkt. Die Terrassen selbst sind wirklich sehr eindrucksvoll und einfach schön anzuschauen. Man kann sie von der Straße aus betrachten oder auch zu ihnen hinab und hinauf gehen (was in der Sonne sehr schweißtreibend war).

Pura Tirta Empul.

Dieser Hindutempel ist für sein heiliges Quellwasser berühmt und wird von Hindus und auch Touristen zur rituellen Reinigung genutzt. Vor dem Betreten müssen sich aber Männer und Frauen einen Sarong umbinden, um die nackte Haut zu bedecken und Respekt zu zeigen.

OKA Luwak Kaffee Plantage.

Wir waren auf einer der Plantagen, welche den berühmten Luwak Kaffee produzieren. Hier wurden wir zunächst sehr freundlich über die Entstehung des Luwak Kaffees und die Plantage im Allgemeinen informiert.
    Anschließend durften wir gratis 14 verschiedene Kaffee- und Teesorten probieren - vom starken Ingwer Tee bis zum Avocado Kaffee. Die Auswahl war wirklich interessant und fast alles hat uns sehr gut gemundet.
    Nur der Luwakkaffee selbst war leider nicht dabei, da er zu teuer ist.
    Als Andenken habe ich mir noch eine Packung klassischen Bali Kaffee gekauft. ☕

Nach unserem vorzüglichen Kaffeekränzchen haben wir uns auf den Rückweg gemacht.

Nach dem ereignisreichen Tag haben wir uns noch ein leckeres, indonesisches Abendessen gegönnt und sind zufrieden ins Bett gefallen.