Willkommen in Lissabon

December 26, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Wir sind über den Jahreswechseln mit unseren Nachbarn nach Lissabon geflogen. Wir wollten Silvester mal bei schönerem Wetter feiern und das ist uns auch gelungen. Wir sind gemütlich vom Hamburg über Köln/Bonn nach Lissabon geflogen. Mit einem Taxi vom Flughafen zum Apartment ist eigentlich kein Problem, wir waren jedoch zu fünft, da mußten wir erstmal schauen und uns orientieren, welche Taxen auch fünf und mehr Menschen transportieren können. Unser Gepäck wollten wir schließlich auch mitnehmen.

Kleiner Tipp am Rande. Ladet euch die App mytaxi herunter. Dort kann man wunder ein Taxi ordern oder auch zu einem bestimmten Termin bestellen. Funktioniert sehr einfach und intuitiv und läuft zuverlässig. Nur sollte ihr euch nicht gerade Silvester nach dem Jahreswechsel nicht drauf verlassen. Da ist es wie überall, Chaos.

Unser Apartment lag in der Stadtgemeinde Estrela, ganz in der Nähe der Basilica da Estrela. Es war auch eine gute Anbindung durch Bus und Bahn an das Öffentliche Verkehrsnetz gegeben. Am ersten Tag haben wir aber nicht mehr viel gemacht. Wir sind einmal um den Block gelaufen, haben eingekauft und einen Plan für den folgenden Tag gemacht.