Silvestern in Lissabon

December 31, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 11 °C

Wir mussten ausnüchtern und haben alle fast bis zum Mittag geschlafen. Wir haben uns nachmittags mal kurz vor die Tür getraut und haben einen Spaziergang durch den Jardim da Estrela gemacht und sind anschließend noch um den Block gelaufen. Nachdem unsere Lebensgeister langsam wiederkamen, haben wir uns auf die Silvesterfeier vorbereitet. Wir wollten Silvester auf dem Praca do Comercio feiern. Dort war eine Bühne aufgebaut und es gab kostenlos Livemusik. Sehr coole Idee, leider war die Musik nicht so nach unserem Geschmack. Weniger Party mäßig, eher melancholisch…. Um Mitternacht gab es ein sehr schönes Feierwerk über dem Tajo. Da wir am nächsten Tag nach Hause fliegen mussten, wollten wir nicht so lange machen und nach dem Feuerwerk auch wieder nach Hause. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aus dem Gedränge wieder raus zu kommen. Für Leute mit Platzangst und zurückhaltende Wese, ist das nix. Wir haben eine Schlange gebildet um nicht getrennt zu werden. Warum ich vorne war und unser einziger Mann hinten, weiß ich bis heute nicht. Aber dank eines Starken Willens und gewisser Footballqualitäten, habe ich uns aus dem Gedränge (es wollten mehr Leute rein als raus) heile hinausgeführt. Das Kind der Nachbarn fand das Gedrängel weniger lustig, aber wir haben auf die kleine aufgepasst! Mit Taxi ist auch in Lissabon nix, wenn Silvester ist. Also mussten wir den Weg in unsere Wohnung zurücklaufen. Natürlich Berg auf, sonst wäre es ja sinnfrei... Es war anstrengend und meine Frau war nur am Meckern, weil ihr der Fuß schmerzte (sie war zwei Tage vorher umgeknickt).Read more