Der Kreis schließt sich ♻️

May 26, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

Am vorletzten Tag sollte nochmal die Halbinsel Snæfells erkundet werden. So zogen wir nach dem Frühstück direkt weiter zum Kirkjufell, ein bekanntes Fotomotiv eines interessant geformten Berges mit einem Wasserfall im Vordergrund. Auf dem Fußweg dorthin lief uns noch eine Herde Schäfchen über der Weg. Kurz ein bisschen geschaut und weiter ging es.

Danach stand die Rauðfeldsgjá Schlucht an. Eine riesige Felsspalte durch die man durchlaufen kann. Vor und in der Schlucht staunten wir über den Anblick, machten ein paar Bilder und zogen dann in Richtung Reykjavik weiter. Auf dem Weg dorthin hielten wir beim Deildartunguhver, der heißesten natürlichen Quelle Europas. Hier kommt tatsächlich kochendes Wasser aus dem Boden/Berg.
    Auf dem Weg von der Halbinsel Snæfells in Richtung Reykjavik durften natürlich ein paar Streicheleinheiten mit Islandpferden nicht fehlen. Nach einer beidseitig kurzen Schnupperphase hielten wir gleich zwei Mal bei den liebevollen Pferden an und bekam richtig gefallen daran.

In Reykjavik angekommen schloss sich der Kreis der Rundreise und wir ließen den Abend mit einer guten 🍕 einem 🍻 und 🃏 ausklingen.