• Day 21

Bartolomeo und Sullivan Island

December 4, 2019 in Ecuador ⋅ ☀️ 22 °C

Der Ablauf der Tage ähnelt sich. Um 7.00 Uhr gibt es Frühstück. Danach findet die erste Aktivität statt. Heute war es eine Wanderung auf Bartolomeo. Eine karge Insel vulkanischen Ursprungs, wie eigentlich alle Inseln hier.
    Danach waren wir schnorcheln am Pinnacle Rock. Ein sehr schöner Spot. Es gibt hier eine kleine Pinguin Art.
    Nach dem Mittagessen waren wir auf einem Lavafeld wandern. Die Lava entstand bei einem Vulkanausbruch vor ca. 200 Jahren. Die Lava hat einen sehr eigene Schönheit. Aber es war auch sehr heiß und anstrengend. Ich habe mich richtig auf die anschließende Schnorchelrunde im kühlen Wasser gefreut. Ich denke mir sind auch ein paar ganz gute Unterwasser Aufnahmen gelungen. Die muss ich nachreichen 😂
    Unter anderem bin ich neben einem Hai geschwommen und habe ihn auch ganz gut mit der Kamera getroffen. Sorry, auf das Foto müsst ihr auch warten. Ich bin zu faul und zu müde um mich mit dem Foto Transfer zu beschäftigen.