• Day 28

Los Tuneles - Isabela

December 11, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Der Schnorchel Ausflug war ziemlich cool. Zunächst ging es wieder mit dem Boot zu einer Stelle etwas außerhalb. Die Gegend nennt sich Los Tuneles. Natürlich hat es wieder mit Lava und einem längst vergangenen Vulkanausbruch zu tun. Diese Lavatunnel wurden vor vielen Jahrtausenden vom Meer in die Lava gefressen.
    Mantarochen habe ich leider nicht gesehen. Aber dafür große Schildkröten, Seepferdchen und Haie 😍👍 Das war richtig toll.
    Die Unterwasserfotos sind leider nicht von mir, die hat der Guide gemacht. Von mir ist das Video.

Morgen heißt es wieder mal Abschied nehmen. Um 6.00 Uhr fährt das Speedboat nach Santa Cruz ab. Das heisst spätestens um halb sechs am Pier sein. Dann geht es von Puerto Ayora mit dem Bus zum Flughafen und dann Adiós Galapagos. Sniff.
    Es war so schön hier. Wirklich die Erfüllung eines Lebenstraum.
    Ich werde noch eine Nacht in Quito verbringen und dann geht es leider wieder heim. Ehrlich gesagt, würde ich gerne noch ein bisschen hier bleiben.