La Paz

July 9, 2017 in Bolivia ⋅ 🌙 1 °C

Nachdem es gestern doch recht spät geworden ist, wartete heute morgen ein Highlight auf uns: geheizte Zimmer und eine warme Dusche mit ausreichend Wasserdruck! So sonnig es auf den Bildern auch aussieht, die Temperaturen schwanken hier von kurz vor 0°C nachts und 20°C am Tag.
    Den Vormittag haben wir dann mit intensivem Einkaufen verbracht: neue Sonnenbrillen für die Death Road, Nachschub an Medikamenten und Alpaca Pullover standen auf der Liste. Nebenbei haben wir uns noch den "Hexenmarkt" von La Paz angeschaut. Braucht noch jemand ein getrocknetes Lamababy als Glücksbringer zum einmauern? Wir würden da gerade günstig dran kommen...
    Nachmittages haben wir dann versucht unsere Tour in den Salar de Uyuni zu buchen, nur die BoA wehrt sich gegen Kunden so dass wir wohl Bus fahren werden statt zu fliegen. Aber die Straße ist wohl kein Jahr alt und vollständig asphaltiert, so dass die Reise wohl entspannt wird.
    Zum Abendessen gab es dann im Restaurant unseres Hotels noch gegrilltes Lama und argentinisches Rinderfillet. Klingt nach Luxus, ist es für Bolivaner auch, hat aber mit der Flasche Rotwein keine 30€ gekostet.
    Morgen geht es dann mit Mountainbikes auf die "World's Most Dangerous Road", wir sind gespannt.