Von Nyaungshwe nach Kalaw

October 25, 2018 in Myanmar ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer weiteren bescheidenen Nacht dank Husten und Schnupfen, versagt nun auch noch meine Stimme vollends ihren Dienst. War es die letzten 2 Tage eher ein Krächzen, beschränke ich mich nun auf‘s Flüstern. 😒
    Das sorgt natürlich für eine etwas einseitige Konversation zwischen Theresa, Carmen und mir, aber da lässt sich gerade wenig ändern.

Jedenfalls haben wir 3 uns heute morgen gemeinsam auf den Weg nach Kalaw begeben - 20 Minuten mit dem Taxi zum Bahnhof und 3h wackelige Zugfahrt durch die Landschaft Zentral-Myanmars. Zugfahren in Myanmar ist schon fast so abenteuerlich wie in Indien. Dafür wird man aber mit tollen Eindrücken von der Landschaft und den Leuten belohnt. 😀

In Kalaw und dem Hostel angekommen, wurde fix die Trekking Tour für die kommenden 2 Tage gebucht, bevor wir uns auf den Weg in das Stadtzentrum machten. Hier probierten wir die burmesische Küche weiter durch, denn schließlich war es schon längst Mittagszeit und Bahnfahren macht ja nunmal auch hungrig... 😅
    Im Anschluss sind wir noch über den Markt gelaufen und haben das ein oder andere interessante Stück erblicken können.