Von Nago nach Naha

November 26, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 23 °C

Es geht zurück nach Naha, denn ich möchte doch nochmal auf eine andere Insel. Die Entscheidung viel nicht ganz so leicht, aber letztlich soll es Tokashiki werden. Aber vorher verbringe ich noch den halben Tag in Naha und schaue mir die Chuko Awamori Distillery an. Mit Monorail und Stadtbus 89 lande ich schließlich in einem, sagen wir, Industriegebiet von Naha. Gut, von hier sollen es 3min bis zur Destillerie sein. Ha - aber in welche Richtung? Ich laufe einige Schritte und sehe ein Schild mit einem roten Pfeil, der nach links zeigt, vor mir. Na schauen wir doch mal... Handy gezückt, das Googlemaps-Foto geöffnet, wo der Name meines Ziels auf japanisch dabeistand und Schriftzeichen verglichen. Passte. Also Pfeil folgen. Ich kam tatsächlich an, wo ich hinwollte, habe mir eine kleine Führung geben lassen und auch das ein oder andere Erzeugnis probiert. 😋

Nach einem kleinen Mittagessen in einer traditionellen Kantine bin ich einfach die 2km bis zur Monorailstation zurückgelaufen. Mein nächstes Ziel war die Tsuboya Pottery Street, in der sich viele Töpfergeschäfte befinden. Hier noch ein bissel gestöbert und dann ging es zu Fuß zurück zum Hostel.