Cairns - Tag 4

December 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Da mein Bus in Richtung Airlie Beach um 1 Uhr nachts geht, habe ich beschlossen, heute einen ganz ruhigen Tag zu machen. Also wurde erstmal bis 8 Uhr geschlafen und in Ruhe gefrühstückt. Den Luxus hatte ich die letzten 2 Tage ja nicht... Danach fix die Sachen gepackt, ausgecheckt, Rucksack im Gepäckraum abgestellt und dann ab auf die große Terrasse über dem Pool und einige organisatorische Dinge geregelt. Unter anderem habe ich fix meinen Sitzplatz für die nächste Marathonbusfahrt von Gang auf Fensterplatz geändert. Für die heutige 11h-Tour hatte ich leider kein Glück mehr, aber für die fast 13h Busfahrt von Airley Beach nach Hervey Bay kann ich nun den letzten Fensterplatz Mein nennen. Meine Allround-Fleecejacke wird dann nämlich wieder zu einem kuscheligen Kopfkissen, das ich zwischen meinem Köpfchen und der Fensterscheibe positionieren werde! 🤩

Tja, als ich mit all dem Orgakram durch war, war es auch bereits Mittagszeit. Ich wollte noch ein bisschen in das Freibad, die Lagune und unterwegs was zu essen organisieren. Zweiteres klappte super schnell, denn direkt neben meinem Hostel ist ein Sushi-Laden. Preise sehr gut, preiswerter bekäme ich es in Deutschland auch nicht. Also was ausgesucht und runter zur Lagune. Zum Nachtisch noch bei McDonalds gegenüber ein kleines Softeis und einen Babyccino geholt und ab auf die Wiese, Augen zu und schlummern.

Ich bin später noch etwas an der Promenade langspaziert, habe abends noch was im Nightmarket gegessen, aber das war es dann auch. Die restliche Zeit bis zur Abfahrt des Busses wurde im Hostel verbracht und das Internet für Recherche und Planung genutzt.