Brisbane - Tag 1

December 12, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Oh man, ich und meine Tagesaktivitäten... Um 7:30 Uhr stehe ich freiwillig auf. In meinem Hostel, in dem gefühlt nur deutsche Work and Travel Leute im Alter von Anfang bis Ende 20 sind, ist um diese Zeit eh schon reges Treiben, denn die ersten müssen ja arbeiten. 😉

Planung für meinen heutigen Tag? Lone Pine Koala Sactuary, was sich 15km entfernt befindet, die Känguru Cliffs, die Southbank abwandern und noch zum Mount Coo-tha Lookout. Gut, ich gebe zu, das war bissel enthusiastisch von mir, aber ich habe bis auf den Mount Coo-tha alles geschafft.

Zum Koala Park ging’s per Bus. Eintritt 38 AU$ - uff - aber was habe ich erwartet... Ich will die grauen Fellknäule und hüpfenden Beuteltiere, die ebenfalls in dem Park leben gerne sehen, also wird bezahlt. Wirklich ohne Ausnahme alle Koalas schlafen - 18-20 h/Tag. Aber gut... Der tasmanische Teufel macht es Ihnen nach und liegt schlafend in einem ausgehöhlten Baumstamm. Das Wombat liegt alle viere von sich gestreckt, auf dem Rücken, hinter der Glasscheibe seines Unterschlupfes und schlummert ebenfalls gemütlich vor sich hin. Ich schaue mir in dem Park noch eine Hunde-Schaf-Show an und weiß seitdem, dass der Australische Kelpie der teuerste Hund hier ist. Wohl bis zu 10.000 AU$ können solche Hunde wert sein.

Ich nehme den Bus zurück in die City und spaziere die Southbank bis zu den Kangaroo-Cliffs entlang. Der Ausblick von den Cliffs ist ganz hübsch und sie ziehen viele Sportler an. Neben Läufern und Radfahrern sind es u.a. auch diverse Bergsteiger. Da mittlerweile die Sonne untergeht und mich mein Magen an meine abendliche Aufgabe erinnert, mache ich mich langsam auf den Rückweg. Im Supermarkt um die Ecke wird eine Tüte Salat und ein Brötchen geshoppt und genüsslich im Hostel verspeist.