Melbourne - Tag 3

December 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

1. Weihnachtsfeiertag und für mich Strandtag in St Kilda. Da heute aufgrund des Boxingdays die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei sind, bietet sich der Trip geradezu an, denn St Kilda ist von Melbourne 30 min mit der Tram entfernt. Das ich nicht die einzige mit der Strandidee war, eröffnet sich mir als ich ankomme. Ist ja nicht schlimm, die Promenade ist gut ausgebaut und ich laufe bissel den Strand entlang bis zur Marina. Mache ein Foto von dem Motorboot Lagerhaus und laufe weiter, bis ich am Strand von Elwood ankomme. Hier gibt es eine kleine Sonnenpause von 2h bis der Wind so stark ist, dass es doch etwas ungemütlich wird. Also packe ich meine Sachen zusammen und setze meinen Weg fort. Am Brighton Beach, der ca. 5km vom St Kilda Beach entfernt ist, sollen nämlich die lustig bunten Strandhütten, auch Bathing Boxes genannt, stehen. Und wenn wir schon mal in der Nähe sind... Ja, manchmal hab ich einen an der Waffel, was das betrifft. Ein, zwei meiner Freunde und frühere Reisebegleiter durften das auch schon miterleben. Aber laufen hat noch niemandem geschadet.

Am Ende des Tages erklärt mir meine Handyapp dann auch, dass ich 16,3 km zurückgelegt habe. Kommt ungefähr hin. 😄