Melbourne - Tag 4

December 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Das Internet in meinem Hostel macht mich kirre! Mal davon ab, dass es nur unten bei der Rezeption zur Verfügung steht, ist die Qualität des WLANs nicht wirklich gut. Man benötigt also Geduld und Geduld und Geduld, wenn man z.B. einen Flug recherchieren und buchen möchte. Es ist mir schließlich gelungen und morgen früh geht nun mein Flieger nach Sydney. Hostel wurde auch gleich gebucht, sodass ich den Tag nun zur freien Verfügung habe.

Ich beschließe, heute mit der historischen Tram 35, die als Circle Line fungiert, zu fahren und mir ein wenig über Melbourne erzählen zu lassen. Es gibt ja noch immer diverse Punkte, an denen ich nicht war. An den Docklands steige ich aus, weil der Sprecher etwas von einer Classic Car Ausstellung sagt, die sich hier befinden soll. Ich finde das Gebäude auch, nur ist es geschlossen. Auf der Webseite erfahre ich, dass sie für mehrere Monate geschlossen haben. Also lohnt es sich auch nicht im Januar nochmal dorthin zu fahren, bevor ich nach Neuseeland weiter reise. Na gut, bis die nächste Tram kommt, dauert es noch ein Weilchen, weshalb ich an den Docklands entlang spaziere und mir einen Kaffee hole. Die Tram kommt natürlich just in dem Moment, in dem mein Kaffee durch die Maschine läuft. Ich genieße also noch ein wenig die Docklands und mache mich dann mit der übernächsten Tram auf den Weg zurück. Noch fix Sachen packen, etwas zu Abend essen und ab ins Bett!