Satellite
Show on map
  • Day 96

    Von Sydney nach Hobart

    January 3, 2019, Tasman Sea ⋅ ⛅ 24 °C

    Meine letzten Stunden in Sydney sind angebrochen. Ich kümmere mich also um meinen Checkout, erledige noch eine Überweisung, checke meine Mails und finde eine Bestätigung von dem Tour Office in Hobart, bei denen ich die Tasmanien Rundtour gebucht habe. Die Umbuchung auf den 5.1. als Tourbeginn hat geklappt. Als ich nämlich die Onlinebuchung vorgenommen hatte, war nur noch der 6.1. als Tourbeginn frei. Prinzipiell ok, nur würde ich genau an dem Tag zurückkommen, an dem mein Flug nach Neuseeland geht. Zeitlich würde es passen, vorausgesetzt alles läuft glatt an diesem Tag. Ich hatte daher bei Tourbuchung auf meinen kleinen Engpass hingewiesen und war ganz froh, als mir der 5.1. angeboten wurde. Nun hieß es nur noch, das Hostel, das ebenfalls bereits gebucht war, zu kontaktieren und um die Stornierung einer Nacht zu bitten, was zum Glück klappte. Also habe ich den morgigen Tag in Hobart zur Verfügung, bevor es Samstag auf Tour geht. 😃

    Und dann war da ja noch die Führung durch die Oper! Sie war ganz ok, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der englischsprachige Guide ausführlicher über das Haus berichtet hat. Die Gruppe startete ca. 10min vor uns und wir hatten Sie recht schnell ein. Nächstes Mal also wieder eine Führung in englisch. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Bauwerk. Auf dem Rückweg von der Oper zum Hostel habe ich noch fix zwei neue Shirts geshoppt, da ich die ersten entsorgen muss, dann mein Gepäck geholt und ab zum Airport.

    Ich bin zwar wieder gut in Hobart gelandet, allerdings mit Verspätung. Erst als ich im Shuttlebus in die Innenstadt saß und dieser gefühlt ewig gebraucht hat, wurde mir klar, dass es mit dem Check-In bis 22:00 Uhr knapp wird. Dann bin ich dummerweise auch noch eine Station zu spät ausgestiegen und schon war der Engpass perfekt. Kaum aus dem Bus raus habe ich das erste Ehepaar nach dem Weg gefragt, das mir entgegenkam, denn ich hatte die Karte für Tasmanien am Flughafen nicht laden können. Blöd... Zu meiner Überraschung haben mir die beiden kurzerhand angeboten, mich zum Hostel zu fahren. Wenn ich nicht mehr rein käme, könne ich bei Ihnen übernachten, boten sie mir an, ohne mich zu kennen! Sie haben zudem auch noch im Hostel angerufen und darum gebeten, dass auf mich gewartet wird. Ich wusste gar nicht, wie ich mich bedanken sollte bei so viel Freundlichkeit!
    Read more