• Day 100

Russel Falls, Lake St Clair

January 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Keygan ist wieder da und ab heute unser Guide für die restlichen Tage. Viel Strecke im Auto stand uns heute bevor. Dafür aber auch viel Natur. Wir starteten mit einem kurzen, kühlen Spaziergang zu den Wasserfällen des Mount Field National Park und sahen tatsächlich zwei Pademelon. Weiter ging es zum Lake St Clair, dem mit 167m tiefsten See Tasmanien’s. Hier gab es auch genug Zeit für eine längere Mittagspause und um die Sonne genießen zu können. Weiter Richtung Westen führte uns unser Weg zum Tarraleah Lookout in den Bergen. Hier befindet sich auch gleichzeitig das Tarraleah Wasserkraftwerk.
    Ein kurzer Stop zum Einkaufen in der alten Bergbau bzw Minenarbeiterstadt Queenstown sicherte das Abendessen, bevor wir unsere Zimmer in einer Hütte in Talah bezogen, das ich mir dieses Mal mit 3 sympathischen Österreichern (2 Mädels und einem Herren in meinem Alter) teile. Den Abend vertrieben wir uns mit einigen Trinkspielen und lernten uns so ein wenig besser kennen.