Satellite
Show on map
  • Day 101

    Montezuma Waterfalls

    January 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

    Der Tag startet kalt. Es ist verdammt kalt draußen. Um 6 Uhr morgens Temperaturen in Westtasmanien wie im Herbst in Deutschland. *Brrr* Ich hoffe auf die 3h Wanderung zu den Montezuma Waterfalls, um warm zu werden. Der kurze Stop in einem kleinen Café auf dem Weg dorthin und der Flat white (Café Latte nur ohne geschäumte Milch), den ich hier immer ordere, halfen ein wenig. Der Wald hingegen war nicht ganz so kooperativ und behielt das Sonnenlicht und die Wärme erst einmal für sich. Eigentlich bis zu unserer Rückkehr zum Parkplatz. Kurz in der Sonne auf den Rest der Gruppe gewartet und auf ging es für das Mittagessen nach Strahan, einem kleinen Städtchen direkt an der Westküste mit einem Hafen 46x größer als der von Sydney, laut unserem Guide Keygan. Schwer vorstellbar, aber soll so sein...

    Letzter Sightseeingstop auf unserer heutigen Tour - Die Henty Dunes. Die waren recht lustig. Nicht nur, dass gerade ein Bondage-Fotoshooting stattfand, was irgendwie bei unserer Ankunft abgebrochen wurde, auch die Dünen waren unterhaltsam und wirklich hoch. Ich gebe zu, ich gehörte diesmal zu den Zuschauern. Da ich vor 2 Jahren bereits die Red Dunes in Vietnam runtergesprungen bin und daher weiß, wieviel Sand man danach überall in seinen Sachen, Ohren, Haaren wiederfindet, überließ ich den Spaß diesmal den anderen. Jaaaa, Langweiler, ich weiß. Ich stehe dazu. 😅

    Nach den Dünen stand noch ein Stop im Supermarkt für Abendessen und Frühstück sowie im Bottleshop für 1-2 Dosen Bundaberg Red (Rum & Cola Mix), die ich mir heute mal gönne, an und dann nur noch 30min Fahrt zurück zur Unterkunft. Wir kommen bei Regen an, bereiten unser Abendessen zu und sitzen danach wieder bei einigen lustigen Spielen zusammen.
    Read more