Cradle Mountains

January 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Großartig- unser heutiger Tag startet nicht nur kühl, sondern auch mit Regen! 🤦🏻‍♀️ Und es geht ab in die Berge, genauer gesagt zum Cradle Mountain. Wieder ein 2,5 h Spaziergang. Eine Gruppe entschied sich für den etwas strapaziöseren Weg den Berg hinauf, die andere für eine Runde um den See. Nach einem Blick in Richtung Himmel und der Tatsache, dass mir so schon kalt genug war, habe ich mich für zweiteres entschieden. Nachdem die anderen von Kälte, Regen und Schneeregen nach ihrer Rückkehr erzählten, fand ich meine Entscheidung ziemlich gut. Ich habe, glaube ich, auch schon genug Berge erklommen und mir meine chillige Seenrunde verdient. Jap, doch, das passt. 😉

Mittag gab es in Sheffield. Einem kleinen Städtchen auf dem Weg nach Launceston, wo wir übernachtet hatten. Auf dem Weg dorthin hielten wir noch bei einer kleinen Honigfarm, die 15 verschiedene Honigsorten im Angebot hatten. Ich habe natürlich nicht darüber nachgedacht, dass Neuseeland noch strengere Einfuhrvorschrift hat als Australien und mir zwei kleine Gläser Honig mitgenommen. Nun, wir werden sehen, ob ich Sonntagmorgen um 5:30 Uhr mein Honigfrühstück á la Winnie Puh am Airport von Auckland haben werde. 🙈

Launceston begrüßte uns dann mit strahlendem Sonnenschein, sodass wir noch einen kleine Stop bei den Pools einlegen und auf der Wiese liegen konnten. Für 2 Herren der Gruppe ausreichend Zeit, um im See eine kleine Runde zu schwimmen. Den Abend ließen wir in größerer Gruppe beim Italiener mit leckerem Essen und einem Glas Wein ausklingen.