Bay of Fires & Bicheno

January 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Der Tag begann mit einem vergessenen Zimmerschlüssel. Zum Glück standen wir gerade am Café um die Ecke, um uns mit einem Flat White oder ähnlichem zu versorgen, als die Frage “Guys, nobody of you has a room key with you, aren’t you?” Verdammt! Das Wort “key” hat gereicht und ich wusste, was sich in meiner rechten Hosentasche befand. 🤦🏻‍♀️ Mit einem mehrmaligen „Sorry“ übergab ich Keygan den Schlüssel und er brachte ihn fix zurück, während wir den Kaffee organisierten.

Danach machten wir uns auf den Weg in Richtung Ostküste. Unterwegs stoppten wir kurz an einem Kriegsdenkmal in Legerwood, das zu Ehren der im 1. Weltkrieg gefallenen jungen Soldaten errichtet wurde. Mit Kettensägen hat hier ein Künstler an alten Baumstämmen ein kleines Kunstwerk vollbracht. Später passierten wir eine Opiumfabrik, in der wohl 3/4 des medizinisch benötigten Betäubungsmittels hergestellt wird, und hielten einige Zeit später für eine Käseverkostung bei einer Rinderfarm in Pyengana. Den Nachmittag verbrachten wir später in der Bay of Fires und genossen das gute Wetter. Der Strand soll mit zu den schönsten Stränden der Welt gehören. Das Wasser war zwar ordentlich frisch, quasi Ostseetemperatur im Sommer, aber in das glasklare Nass mussten wir einfach reinspringen. 😄 Gegen 16:00 Uhr hieß es dann wieder alle in den Bus und ab nach Bicheno.

In unserer Unterkunft eingecheckt, splittete sich unsere Gruppe kurz für das Abendessen, um wenig später zusammen am Strand von Bicheno die Ankunft der kleinen Pinguine zu beobachten. 🤗 Nicht ganz einfach, da die kleinen Kerle erst bei Dunkelheit aus dem Wasser an Land gehen und somit schwer zu sehen sind, aber ein paar konnten wir doch entdecken. Später saßen wir, wie die anderen Tage auch, noch bei einem kleinen Getränk und einigen Spielen zusammen.